Wanted: kleines Handy mit WLAN, KEIN S60

• Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen, kleinen Handy. Es sollte unbedingt WLAN haben, aber kein Symbian60 sein. Idealerweise lässt sich ein Bluetooth-GPS ankoppeln, um Googlemaps oder Nokia Maps mit Position zu verwenden. UMTS muss nicht sein, Kamera eher unwichtig.

Das neue Nokia 6300i wird wohl schon ganz gut passen, aber die Akkuzeit soll da so schlecht sein. Gibt's da Alternativen?

Danke und Gruß
    BigWolf

• Ja Danke, vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass es kein PDA-like Smartphone mit Touchscreen sein soll. Eher wie ein klassisches Handy mit Nummernfeld usw.

• Re: Wanted: kleines Handy mit WLAN, KEIN S60

Zitat

Original geschrieben von BigWolf
    Das neue Nokia 6300i wird wohl schon ganz gut passen, aber die Akkuzeit soll da so schlecht sein.

Beim 6300i ist eine Tischladestation dabei (habe sie mir auch für mein 6300 gekauft), da fällt der schlechte Akku nicht mehr so ins Gewicht, da man tagsüber oder nachts einfach das Gerät mal in die Station stellen kann (kann man zwar auch ans Ladegerät hängen), aber ich finde eine Station besser.

Oder Gerät in die Station, Gespräch auf Lautsprecher, dann lädt es während des Gesprächs.

Gruß, lazybee

• Tja, irgendwie verdichten sich die Hinweise auf das 6300i. Scheint aktuell das einzige "normale" Handy mit WLAN zu sein bzw. demnächst zu werden.

Obwohl ich SE auch nicht abgeneigt bin, aber da sieht es im Moment noch düster aus.

• Zitat

Original geschrieben von BigWolf
    Obwohl ich SE auch nicht abgeneigt bin, aber da sieht es im Moment noch düster aus.

Licht in der Düsternis bringen Gerüchte um kommende Handy auf der Basis A300 mit WLAN, zudem ein (irgendwann) angeblich kommender WiFi-Enabler.

Das hilft dir im Moment nicht.

Rückfrage: Aus welchem Grund kein Symbian?

Was hast du z.B. gegen das Ende des Monats erscheinende G900?

- Nicht zu groß (meine Meinung)
    - Klassisch zu gebrauchen mit "normaler" Handytastatur und Steuerkreuz (hat aber trotzdem Tatschscreen)
    - GPS-Enabler im Zubehör erhältlich

Mit Grüßen ...

• Ja, das G900 hatte ich auch schon gesehen. Mein Problem mit Symbian60 ist, dass meine im Auto fest installierte Bluetooth-FSE offenbar nicht mit diesen Geräten klar kommt. Telefonieren ja, aber kein Zugriff aufs Telefonbuch usw. Das ist aber ein wichtiger Punkt für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!