Aprés-Ski in Livigno (IT) ?

• Hallo,

es soll in den SKiurlaub gehen und die Interessen teilen sich etwas. Ein Teil legt etwas mehr Wert auf Aprés-Ski, der andere Teil möchte auch ein brauchbars Skigebiet haben (und natürlich Aprés-Ski) - aber es soll mal nicht nach Ischgl, Sölden oder St. Anton gehen.

Hat hier jemand schon mal Ehrfahrungen in Livigno gemacht, irgendwie hört man immer wieder, dass es dort auch ganz gut sein soll.
    Wer kann dazu etwas sagen ? (wenn ich es nämlich vorschlage, wir dahin fahren und es ist nur "tote Hose", dann bekomme ich Ärger:rolleyes: )

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• hehe ischgl ist aber geil :top:

also zu livigno:

finde es dort sehr schön , man hat viele möglichkeiten dort ski zu fahren ...
    ist auf jeden fall ein brauchbares skigebiet .... schöne berge ... also ich kanns empfehlen obwohl mir ischgl besser gefällt ;) bei weiteren fragen zu livigno sitz :D ich bereit ...

gruß
    NY-Kani :D

• Skigebiet ist o.K. - das hört sich doch schonmal gut an:)
    Und was ist mit Aprés-Ski und Party ?
    Ist dort was los oder möchte man da nicht tot überm Zaun hängen ?

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Livigno ist geil :)
    Waren da auch. Haben einen fetten Funpark mit geilen Kickern
    und BigJumps :top:
    Aprés-Ski direkt an der Piste war eigentlich auch cool. Und
    abends Disco war auch drinne. Ischgl mag ich nicht, da es nur
    Ballermann. Sölden ist wieder ganz geil. Sind heute Nach
    aus Hochgurgl zurück gekommen. War super vom Schnee
    und Wetter her. Am 31.1 fahren wir nach Tscheschien. Werde
    dann mal schreiben wie es war.
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• hört sich immer besser an:)
    Ischgl = Ballermann sehe ich genauso - Sölden ist eigentlich auch mein Favorit, wenn es um Kombination von Party und Skifahren (2Bretter!!!) geht. Aber man will ja auch mal was anderes sehen.

@camecon: das wäre echt klassen, wenn Du Deine Ehrfahrungen über Tschechien posten könntest - war auch ein Vorschlag von mir, aber den anderen ist da zu wenig los. Muss hier eine kleine Anmerkung machen: ich selber fahre schon lange Ski und war schon in vielen Gebieten, persönlich finde ich das Gebiet und das Wetter wichtig (was nicht heißt, dass ich keine Party mag :D ), nur habe ich den Fehler gemacht das ich meine Freundin und Ihren Bruder sammt Freundin vor 2 Jahren als ersten Skiurlaub mit nach Ischgl genommen haben, da war natürlich Party hoch 3. Letztes Jahr sind wir dann nach Zell, Wetter war supi, aber Sie zogen nur lange Gesichter weil kaum Party.
    Tja, kommen kaum die Blaue runter aber wollen Party machen wie die Profis:D

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• In Sölden ist die "Pommes Fahrer" Community nicht so stark vertreten.
    Aber schau dir mal Ober/Hochgurgl an - sehr schneesicher
    und immer recht gutes Wetter. Für Party musst du dann halt abends
    mal nach Sölden runter. Aber Aprés-Ski in Obergurgl auf der Hütte
    ist auch okay.
    Ganz was feines ist da aber Zermatt in der Schweiz :)
    Also wenn schön Poweder da ist, da kann ich meistens keine
    Party machen, weil ich schlag kaputt bin. Von 8-16 Uhr auf
    der Piste geht dann schon in die Knochen.
    Wenn wir jetzt Ende Januar fahren, dann ist das auch eher
    die Party Tour. Da wird dann nicht ganz so viel gefahren :D
    Cheers
    Benny

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von reffi
    hört sich immer besser an:)
    Ischgl = Ballermann sehe ich genauso - Sölden ist eigentlich auch mein Favorit, wenn es um Kombination von Party und Skifahren (2Bretter!!!) geht. Aber man will ja auch mal was anderes sehen.

@camecon: das wäre echt klassen, wenn Du Deine Ehrfahrungen über Tschechien posten könntest - war auch ein Vorschlag von mir, aber den anderen ist da zu wenig los. Muss hier eine kleine Anmerkung machen: ich selber fahre schon lange Ski und war schon in vielen Gebieten, persönlich finde ich das Gebiet und das Wetter wichtig (was nicht heißt, dass ich keine Party mag :D ), nur habe ich den Fehler gemacht das ich meine Freundin und Ihren Bruder sammt Freundin vor 2 Jahren als ersten Skiurlaub mit nach Ischgl genommen haben, da war natürlich Party hoch 3. Letztes Jahr sind wir dann nach Zell, Wetter war supi, aber Sie zogen nur lange Gesichter weil kaum Party.
    Tja, kommen kaum die Blaue runter aber wollen Party machen wie die Profis:D

Also ich war letztes Jahr ebenfalls in Zell (dieses Jahr auch wieder ;) ). Das Wetter war absoluit top, wie waren in der ersten Januarwoche da. Nur blauer Himmel und ganz viel Schnee, im Gegensatz zu diesem Jahr.

Letztes Jahr sind wir abends immer runter nach Zell ins MTS oder den Tiroler Keller (gibts da noch mehr Dinger?). Aber ganz ehrlich, gut war das nicht. Zumal wir immer fürs Taxi zahlen mussten, und dasd waren pro Fahrt schon 20 €. Generell kotzt mich an wie die Ösis einen ausnehmen. 4,50 € fürn halben Liter Bier im MTS und dann ein Möchtegern-Anton-DJ mit blonden Haaren, der gar nicht richtig auflegt, sondern nur Mix-CDs auflegt. Und dann diese schmierige Art... :(

Dass es auch anders geht haben wir dieses Jahr gemerkt. Im MTS waren wir ein einziges Mal, und das war Bullshit. Dafür waren wir dann fast jeden Abend unten an der Talstation der Gondel in der mittleren ApresSkibar und haben dick Party gemacht. Wenn man dann um 9 hackedicht auf der Hütte ist hat man ejh kein Bock mehr sich umzuziehen.

Generell kann ich sagen dass ich Zell mit der Zillertalarena als Skigebiet sehr schön finde: Partymäßig ist es aber nicht so zu empfehlen, da geht ion Mayrhofen und Königsleiten ("GOAH") wesentlich mehr. Leider bin ich auch immer nur in den Nebensaison da. Der Apresski ist aber klasse. Hingefahren sind wir vor allem deshalb, weil der Vater eies Kumpels seit 20 Jahren dahin Schulfreizeiten organisiert, daher alles und jeden kennt und entsprechend Preise aushandeln kann, insbesonders was Ski beim Hölzl in Königsleiten angeht.

• Die Preise werden echt immer krasser, vorallem in AUT :flop:
    Da sieht es in IT echt schon besser aus und wenn die anderen nicht soooo Wert auf Aprés-Ski legen würden, würde ich gerne mal was anderes ausprobieren(CZ,...), wobei Zillertal und Ötztal schon schöne Gebiete sind:top:

Intruder: war schon ein paar mal in Zell, ich glaube ich wess welche AprésSkibar Du meinst. Man kann draussen unter so einer Art Carport stehen und rein muß man ein paar Stufen runter - stimmt, da haben wir dann auch ein paar genommen:D und sind dann teilweist ins MTS oder auch CrazyDasy gegangen.

Aber es sieht so aus, als wenn ich alle dazu bewegen könnte, dass es nach Livigno geht:)

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Also Stufen waren da keine. Das war ne niedrige Holzhütte mit einem Zeltvorbei, der zur Seite offen war.
    CrazyDaisy kenn ich gar nicht. Wo ist das?

Am letzten Abend waren wir in Mayrhofen, un obwohl schon zweiteWoche Nebensaison war es da top.

Dass die Preise auch anders gehen haben wir in der oben beschriebenen Apresskibude gemerkt. 2,50€ für ein 0,5er Pils, was spricht dagegen? Im MTS kosten 0,3l schon 4,50€, Abzocke nenne ich sowas. Fazit: Die Bude an der Talstation ist gut. Nach drei umsatzstarken Tagen kannte uns die Chefin so gut ;) , dass wir auch schonmal unsere Ski in ihrem Keller abstellen durften (einem Kumpel hatten sie einen Tag zuvor einen nagelneuen Völkl P50 geklaut, den wir am nächsten Tag aber bei zwei Dänen wiedergefunden haben).

• Intruder: Ahhh die Holzbude meinst Du - kenne ich. Die ich erst meinte war Treppen runter und direkt über die Strasse, quasi vis a vi von der grossen Pistentafel vor Intersport.
    Das CrazyDasy ist in der Nähe von Bahnhof. Ist eigentlich mehr Kneipe, teilweise LiveMusik, etwas auf Ami-Mexican gemacht.

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!