Treiber beim UMTS Modem

• Moin moin,

ich habe ien Frage, ich gehe im Moment mit einer MERLIN U530 und der BASE-Flaterate ins INTERNET. Der Treiber für diese Karte wird allerdings erst geladen, wenn ich die Einwahlsoftware lade.

Gibt es ein UMTS-Modem, bei dem der Treiber beim starten des PCs gleich geladen wird? Oder werden die generell nur durch das Einwahlprogramm geladen?

Danke für eure Mithilfe.

• Re: Treiber beim UMTS Modem

Zitat

Original geschrieben von TelekomGolf
    Moin moin,

ich habe ien Frage, ich gehe im Moment mit einer MERLIN U530 und der BASE-Flaterate ins INTERNET. Der Treiber für diese Karte wird allerdings erst geladen, wenn ich die Einwahlsoftware lade.

Das verstehe ich nicht....
    Bei der PCMCIA Card ist eine Installations-CD dabei.
    Auf dieser ist die Einwahlsoftware des jeweiligen Netzbetreibers i.V.m. den Treibern...
    Sind wir uns da einig?
    Wenn Du die CD in das Laufwerk einlegst, kannst Du den Installationsvorgang abbrechen.
    Dann richtest Du händisch eine neue DFÜ ein. Dort läßt Du dann die Treiber von der CD auf das Betriebssystem installieren...
    Die Treiber sind dann auf dem PC installiert, logischerweise stehen sie dann auch beim Start des PC`s zur Verfügung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!