Neue(s) Telefon(anlage) gesucht

• Hallo,
    zur Zeit habe ich eine Siemens Gigaset 2060isdn Anlage und betreibe sie mit zwei Funk-Mobilteilen (S1 und ein S44).

Nun ist das S1 Mobilteil plötzlich und ohne äussere Einwirkung tot. Auch ein Akkuwechsel bringt nichts. Das ist nun bereits schon zum 2. Mal passiert - ärgerlich.

Da die Anlage schon sehr alt und unkomfortabel in der Einrichtung ist, überlege ich, eine neue Anlage zu kaufen.

Wichtig ist mir vor allem, 2 Gespräche gleichzeitig führen zu können und MSN den einzelnen Mobilteilen zuzuordnen.

Für DSL sind bereits Modem und WLAN-Router vorhanden, so dass ich diese Funktionalität nicht unbedingt benötige (aber vielleicht gibt es ja auch eine all-in-one-Lösung?)

Hoffe, das ist halbwegs verständlich.
    Habt Ihr Empfehlungen für mich?

LG
    Chris

• Wenn du die analogen Nebenstellen benötigst, dann würde ich die Gigaset SX205 oder SX255 nehmen.

Willst du nur die Mobilteile benutzen, würde ich dir zum Gigaset SX680 raten, da haste ne neue Basis und gleich ein Ersatz zum kaputten S1. Und das S44 fügt sich dort wunderbar ein.

Gruß Jens

• Hi, erstmal danke für die Info.

Kann ich mit dem SX680 denn auch jedem Mobilteil eine eigene MSN zuordnen?

Wenn das geht, wo liegt dann der grundlegende Unterschied zwischen einer Basisstation wie der SX255 und dem SX680 (ausser die beiden analgogen Anschlüsse)?

Sorry für die blöden Fragen aber ich habe mich mit dem Thema nicht mehr auseinandergesetzt, seit ich die 2060 seinerzeit gekauft hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!