2 Fragen zum Umzug mit Arcor

• Hallo zusammen,

Anfang Juni steht mein Umzug an und so langsam wollte ich den Umzug auch mal bei Arcor melden.
    Jetzt hab ich 2 Fragen zu der Thematik.

1. Bleibt mein echter ISDN-Anschluss bei einem Umzug bestehen oder wird auf NGN umgestellt? Wie stelle ich sicher das mir mein echter ISDN-Anschluss bestehen bleibt?

2. An meinem alten Wohnort war nur DSL 6000 möglich, am neuen sollen 16000 möglich sein. Wenn ich das richtig sehe dann kosten diese beiden Geschwindigkeiten im All-In Paket ja gleich viel. Kann ich die Geschwindigkeit kostenlos auf DSL 16000 umstellen oder fallen dann die 24,95 Wechselgebühr an? Leider kann ich das in meinem persönlichen Arcor-Portal nicht erkennen weil das System "weiss" das ich bei mir nur DSL 6000 bekommen kann.

Danke und Gruß

Christian

• -Umzug sollte mind. 6 Wochen vorher angemeldet werden, laut Arcor.
    -Wenn du Privat Kunde bist, kann es dir blühen, dass du auf NGN umgestellt wirst.
    Nur wenn du Geschäftskunde bist kannst du sicher gehen das es wieder ein echter ISDN Anschluss wird.

Recht viel andere Chancen hast du IMHO nicht. Theoretisch kann Arcor natürlich denken, der hat schon die Hardware, die soll er schön weiter benutzen. Denn bei NGN müsstest du komplett von Arcor wieder mit Hardware ausgestattet werden. aber verlassen kannst du dich darauf nicht.

Wichtig: niemals Arcor IPTV beauftragen, denn da ist Umstellung auf NGN Pflicht.

-Da wirst du wohl die Hotline fragen müssen. Grundsätzlich ist ja aber wohl die Regel so: Alle Upgrades in der MVLZ sind kostenlos, solange der Preis den du Arcor zahlen musst steigt oder gleich bleibt (dafür MVLZ verlängert). Wenn also DSL 16000 +5€ im Vergleich zu jetzt kostet, dann wäre es kostenfrei. Nur wenn du aber in ein Paket wechseln willst, bei dem du monatliche Grundgebühr einsparst, dann ist es innerhalb der MVLZ kostenpflichtig.

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Dann werde ich den Wechsel gleich mal in die Wege leiten.
    Schade, möchte auf meinen ISDN-Anschluss nicht verzichten, zumal ich ja auch noch mehr bezahle für den "Komfort-Anschluss" mit ISDN.
    Ist im Zweifelsfalle etwas über die ominöse "Blueline" zu machen?

Gruß

Christian

• Muß hier auch mal ne Frage anhängen.

Muß man bei einem An und Abschaltermin von Arcor persönlich zugegen sein?

Hardware u Telefonleitung sind bereits vorhanden.

Soll ich für ne Bekannte Fragen, sie müsste das bis zum 28.02. wissen

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Beim Abschalten muß keiner da sein. Was das Anschalten angeht, da sollte schon jemand anwesend sein. Könnte ja sein, dass tatsächlich mal ein Telekomiker vorbei kommt und die Leitung in Betrieb nimmt. Bei mir kam jedenfalls einer und hat an der TAE-Dose geprüft, ob auch alles ankommt...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Danke für die Info.

Ich dachte mir schon das es nicht nur mit auf Knöpfchen drücken geht u das trotz dem Stand der heutigen Technik.

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• thema is zwar schon etwas älter aber da sind noch einige fehler drin die ich mal klar stellen wollte

-Umzug bei Arcor is immer kostenlos
    -Beim Umzug wird man automatisch auf die Aktuellen und gewünschten Tarife umgestellt also egal ob Telefonflat Paket, Internetflat Paket oder All Inklusive Paket. Das ist beim umzug immer alles kostenlos kostenlos. Dafür wird beim Umzug immer der Vertrag um 24Monate Verlängert.
    -Der Umzug is auch die einzige offizielle möglichkeit seinen ISDN anschluss los zu werden ohne komplett zu kündigen. für die jenigen die ihn nich mehr haben wollen.
    -Der ISDN Anschluss bleibt bestehen wie er war und die Geräte bleiben auch die gleichen.
    -Bei der Abschaltung muss niemand zuhause sein
    -Bei der Anschaltung muss ein Techniker nur kommen wenn vorher kein Anschluss vorhanden war was beim Umzug ja meistens der Fall ist.
    Termine usw. werden aber immer schriftlich rechtzeitig mitgeteilt. Der Techniker kommt immer zwischen 8 und 16 Uhr und da gibt es keine möglichkeit das weiter einzuschränken da das die Telekom festlegt.
    Falls man zum Termin keine zeit hat kann man den bis 24Std. vorher absagen und neu festlegen. Allerdings liegen neue Termine immer min 10 tage in der Zukunft und man sollte sich das überlegenen wenn man seinen anschluss dringend braucht oder eben rechtzeitig bescheid geben. Der erste Termin is immer Kostenlos wenn man den verpasst muss der nächste bezahlt werden. Das gilt natürlich nicht wenn man rechtzeitig vorher bescheid gegeben hat.

So ich hoffe das hilft erstmal einigen weiter

MFG matte

• Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da eine Kollegin aktuell ein Problem mit Arcor hat: Sie ist bereits letzte Woche umgezogen, der Arcor-Vertrag wurde von ihr wegen des eigentlich später geplanten Umzugs im Vorfeld bereits fristgemäß für August 2010 gekündigt.

Sie steht jetzt erst einmal ohne DSL und Festnetz da, weil laut Arcor-Hotline die Fortführung des alten Vertrages in der neuen Wohnung automatisch eine neue 24-monatige Vertragsbindung nach sich ziehen würde (was sie definitiv nicht möchte).

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen: Ist es richtig, dass Arcor unter diesen Umständen (kein Einverständnis zur Vertragsverlängerung seitens des Kunden, keine aktuelle Gegenleistung seit dem Umzug seitens Arcor) nun von ihr bis August weiterhin die Grundgebühr kassiert?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!