4 Tage in Manchester... Tipps gesucht!

  • Liebe Leute!!


    Meine Freundin hat mir gerade vorgeschlagen, dass wir Ende Juni für 4 Tage nach Manchester fliegen. Bekommen den Flug super billig und ich wollte immer nochmal die Körperwelten-Ausstellung sehen.


    Nun ist der Trip aber bisher völlig ungeplant, habt ihr Tipps für mich? Vielleicht ein Hotel, was besonders empfehlenswert ist? Habe mal bei Booking.com geschaut, für drei Nächte im Doppelzimmer etwa 230 Pfund, ist das ein akzeptabler Preis? Allein schon für das Nachtleben sollte es schon ein Hotel mitten in der Stadt sein.


    Ansonsten? Irgendwelche Insiderinformationen? ;-)


    Besten Gruß aus Ungarn,
    Fadi

    Palim, Palim.

  • Moin
    ich wußte, irgendwann würde diese Info noch jemand nutzen:
    Wenn Du gerne indisch ißt (oder überhaupt mal indisch probieren willst):
    http://www.eastzeast.com
    Indian Restaurant of the year in Manchester. Hammergeiles Essen! Ich war im Februar 2007 da für einen Vortrag und ein Konzert, wir hatten also nicht viel Zeit, noch anderes anzuschauen, aber der Inder war das Highlight des Trips!
    Viel Spaß
    Der Dingens


    PS
    Es gibt eine gute irische Szene in Manchester, mit regelmäßigen Konzerten und Sessions, falls Du auf sowas stehst.

  • Hi,
    da easyjet jetzt auch von Hamburg Manchester anfliegt, überlege ich mal ein Wochenende in Manchester zu verbringen?


    Lohnt sich es und habt Ihr Tipps was man so Interessantes dort besichtigen könnte?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hi,
    ich hole den Thread mal wieder hoch. Leider gab es bisher anscheinend nicht so viele Tipps bzgl. Besuch von Manchester? Wie schaut es denn jetzt Mitte 2012 aus? ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Naja, viel Schönes ist eben in Manchester nicht. Für Fussballfans sind natürlich Old Trafford und Etihad Stadium Pflicht, aber ansonsten ist da IMHO nicht viel, was man gesehen haben müsste. Ich würde Manchester eher dazu benutzen, schnell nach Liverpool zu kommen.

  • :D:D:D


    exakt! Ab in den Zug und rüber. So weit ist das nicht.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Naja ich war letztes Jahr 5 Wochen in Liverpool. Gibt n paar Museen zu sehen an die ich mich noch erinnern kann, sonst weiss ich nix mehr?!


    Ansonsten ist die Insel auch nicht zu groß, man ist überall schnell mit dem Zug da, Birmingham, Coventry (Jaguar Museum), London etc.


    Musst halt die Fahrkarte frühzeitig genug buchen, dann ist sie auch günstig...

  • Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, für was man sich interessiert.


    Man letzter Aufenthalt in Manchester ist auch schon einige Jahre her, aber ich erinnere mich noch gut an einen Besuch im Opera House. Vielleicht läuft da ja etwas interessantes.


    Das Museum of Science and Industry fand ich nicht sonderlich spannend, die Art Gallery aber um so mehr.



    Besondere Geheimtipps kenne ich aber leider auch nicht...

  • Ok,
    ich denke Manchester fällt flach...war halt ne Idee, da man mit Easyjet relativ günstig hinkommen kann. ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ok,
    ich denke Manchester fällt flach...war halt ne Idee, da man mit Easyjet relativ günstig hinkommen kann. ;)


    Haha,
    nun doch...ist aber nur ne kleine Tour mit Freunden.


    An netten Pubs vlt. diese Kette?
    http://www.jdwetherspoon.co.uk/home/pubs/find/manchester


    Hatten in Edinburgh ganz gute Erfahrungen mit dem dortigen "The Standing Order" gemacht. :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!