100KB für das Einwählen in Mailserver??

• Nabend an Alle!

Ich bins schon wieder! Ich habe heute eine komische Beobachtung gemacht. Ich habe mir den GPRS-Monitor auf meinem orbit2 installiert. Im O2 Chat wurde mir geraten, das Programm zu installieren, um einen Datenvolumen überblick zu haben.

Jetzt mein problem: Ich rufe eine Mail ab (10kb). Die 10kb werden mit dem Monitor gezählt. wenn ich dann aber die GPRS Verbindung trenne, kommen nochmal 100Kb dazu! Wie kann das sein?? Der O2 Mensch hat mir gesagt, dass das Einwählen in den Server nicht mehr als 10kb in Anspruch nimmt. Wo kommen denn dann die 90KB Differenz her? Es sind immer ziemlich genau 100kb...

HILFE :)

Der O2 Mensch wusste es auch nicht...

Jetzt hoffe ich auf Eure Kompetenz!

• Falsche Rundung eingestellt im GPRS Monitor würde ich mal sagen. Der scheint auf den nächsten vollen 100KB Block zu runden.

• voodoo! Du bist mein Held! genau daran scheint es gelegen zu haben! dort waren 100kb Blöcke angegeben. Jetzt habe ich die auf 10kb runtergesetzt. Jetzt scheint es viel genauer zu sein! Ich dachte schon, dass das Anmelden so viel Volumen(verhältnismäßig) frißt...

merci beaucoup!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!