Moto V3 - Akku lädt nichts mehr

• Hallo Freunde,
    ich habe kürzlich für mein V3 einen Ersatz-Akku via Ebay gekauft (Luxor Electronics GmbH). Dabei dachte ich noch, ich kaufe besser einen für 5,99 Euro als die billigen Angebote für weniger als 3.- Euros. Nun sieht das Teil aus wie ein Motorola Original (BR 50, schwarz mit Motorola Schriftzug), jedoch ist auf dem Hologramm nur ein grafisches Muster und keinerlei Text zu sehen.

Das Problem: Der Akku wurde bereits im geladenen Zustand angeliefert, es funktionierte prima für etwa 2 tage und dann wollte ich es aufladen... Jedoch keinerlei Wirkung. Ich probierte sowohl die Steckdose wie auch das USB-Ladekabel... nix. Also Akku wieder an Luxor Electronics zurückgeschickt und einen Neuen bekommen (nach 10 tagen Nörgelei endlich) Nun passierte aber wieder genau dasselbe: Lieferzustand voll aufgeladen (?), 3 tage Gebrauch ok, danach keinerlei ladung möglich... danach wars zappenduster und seitdem geht garnichts mehr.

Habe mit dem alten Original-Akku und mit dem Neuen auch probiert, nach 1-2 Stunden herausnehmen wieder zu laden (Handy off), aber es bleibt alles schwarz.

Jetzt wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen. Liegt hier eher ein Akku-Problem vor oder kommt es häufiger vor, dass ein V3 nicht mehr laden kann....Wie kann ich da noch was retten? Gibt es eine Tastenkombi (oder ein "Flash" ... sorry, davon habe ich null Ahnung bisher), dass ich notfalls mit einer geladenen batterie eines freundes mal mein handy testen oder reparieren könnte?

Wo sollte ich besser einen tauglichen Akku kaufen und was soll ich dafür ausgeben?

Danke für Euren Expertenrat
    Nik Nordtanne

• Re: Moto V3 - Akku lädt nichts mehr

Zitat

Original geschrieben von Nordtanne
    Habe mit dem alten Original-Akku und mit dem Neuen auch probiert, nach 1-2 Stunden herausnehmen wieder zu laden (Handy off), aber es bleibt alles schwarz.

Funktionierte das Aufladen mit dem Original-Akku, als Du Dir den neuen Akku von Luxor Electronics gekauft hast? Oder gab es zu diesem Zeitpunkt mit dem Original-Akku auch schon Probleme?

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!