Surfstation mit DSL?

  • Ich bin gerade am überlegen mir eine "Surfstation" (also so ein Ding was man an dem Fernseher anschließt und damit ins Internet gehen kann)zuzulegen.


    Meistens steht dabei, das man nur mit dem eingebautem 56k Modem ins Internet kann.


    Aber als das Ding mal bei "RTL Shop" vorgestellt wurde hieß es, dass das auch irgendwie mit DSL funktioniert.


    Hat da einer vielleicht ne Ahnung?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • ich würd allerdings die finger von den dingern lassen. wegen relativ schwieriger bedienung der "Maus" und weil bestimmt nicht alles Plugins unterstützt werden.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Der PC wird natürlich dadurch nicht ersetzt, das ist wohl klar!


    War ja auch so gedacht:


    Der PC steht unten und wenn ich mal oben vor dem Fernseher sitze möchte ich halt mal gerne mal emails damit checken, dieses forum aufsuchen, ebay durchsuchen oder wenn mein vater den PC blockiert das Ding nutzen.


    Wie funktioniert das mit DSL, brauch ich da nen adapter??

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Geht doch auch anders, oder?


    Schnapp Dir nen ausrangierten Pentium irgendwas (CD, FDD brauchst Du dabei nicht, auch keine Soundkarte), bau das Teil mit Emailclient und Browser auf, setz ne passiv gekühlte Graphikkarte mit TV-Out rein, Netzwerkkarte und fertig.


    Das Teil per Kabel mit Deinem anderen Rechner verbinden, über die Internetverbindungsfreigabe kannst Du dann bequem surfen. Dazu muß dann allerdings dein Hauptrechner online sein.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Klingt gut, aber ob ich das alleine hinbekommen würde: Ich glaube nicht.


    Um nochmal auf die Surfstation zu sprechen zu kommen:


    Gibt es da einen Adapter und wenn ja, wo würde man den bekommen?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!