Multitouch-Trackpad selberbasteln!

• Hallo,

bin gestern auf etwas ziemlich Geniales gestoßen:

http://ssandler.wordpress.com/MTmini/

Eine Art Multitouch-Pad zum Selberbauen! Alles, was man benötigt, ist ein Karton (möglichst hoch), eine Plexiglasplatte, eine Webcam (ganz egal welche) und ein Blatt Papier, außerdem natürlich die Software. Ist alles mit Video auf der Homepage beschrieben.

Habe mir heute eine 10€-Webcam gekauft, so ein Teil gebaut (dauerte 10min und hat mich 10€ gekostet) und das Konfigurationsprogramm gestartet, es läuft unter Vista x64 problemlos=) Und siehe da - es geht!

Also, ran an die Arbeit und ausprobieren!

Gruß Dave=)

• Mal abgesehen von der witzigen Idee...

Wo ist der konkrete Nutzen? Als Mausersatz? Bisschen groß (und vergleichsweise zu viel Aufwand fürs bauen). Sinniger wäre es ja, wenn man mit dem Teil auch Zeichnen könnte - oder ist das nur eine Frage der Software?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!