Nokia E50/5310 vs. SE K800i/K770i/K660i vs. Samsung D900i/U700

• Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy (ist ja mal ganz was Neues :D ).

Mein Problem ist, dass jedes Handy sein Für und Wieder hat und die speziellen Eigenschaften von jedem Handy.

So sollte es Top Verarbeitet sein, gute Akkulaufzeit und Gesprächsqualität, einen nicht allzuhohen SAR Wert und eine Kamera mit der man ab und an mal einen Schnappschuss tätigen kann. Musik Player ist eigentlich nicht so wichtig - wenn dann aber mit WMA Unterstützung. Ab und an auch mal Mobiles Internet (UMTS).

Zur Zeit gibt es einige Interessante Geräte (Preisklasse bis 200 Euro als Neugerät).

Nokia E50 (vorzugsweise Metal Black)
    + Gute Verarbeitung, Gute Sprachqualität, Günstig zu haben, Schönes Format,
    - Akku, Kamera, Musikplayer, Nicht mehr das Allerneueste Gerät,

Nokia 5310
    + Musikplayer, Format und Verarbeitung,
    - Zu bunt (nicht wirklich Businesslike), Kamera,

SE K800i
    + Kamera, Preis, Sprachqualität, UMTS, Musikplayer, SAR Wert,
    Musikplayer (leider keine WMA Unterstützung),
    - Etwas klobig, Joystick, Kameraabdeckung, Nicht mehr das Allerneueste Gerät,

SE K770i
    + Kamera, Preis, UMTS, Musikplayer, Format, Verarbeitung,
    - (Ganz dickes Minus) - SAR Wert - ansonsten wäre es eigentlich perfekt!

SE K660i
    + Musikplayer, Format,
    - Nicht wirklich Businesslike, Kamera, Etwas zu viel Plastik,

Samsung D900i
    + Design, Kamera, Preis,
    - Display (bricht ja gerne mal), Slider, Musikplayer,

Samsung U700
    + Design, Kamera, WMA Player, Verarbeitung
    - Eher eine Frauenhandy (Touch-Tasten) und mehr ein Samstagabendhandy,

Jedes Handy kann irgendetwas besonders gut - aber die Eierlegende Wollmilchsau ist einfach nicht dabei!!! :rolleyes:

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich das E50 und K800i je für einige Monate im Gebrauch hatte und mit beiden recht zufrieden war (ansonsten ist bei mir die Haltedauer eines Handy auf einige Wochen beschränkt). :D

Das SE K770i wäre eigentlich fast perfekt - bis auf den verdammt hohen SAR Wert - ich will ja schließlich irgendwann auch nochmal Kinder haben!!! :D

Einige werden mir jetzt bestimmt das Nokia E51 empfehlen - dies hat aber fast schon wieder zu viel Ausstattung und außerdem will mir die Tastatur und Bedienung nicht so recht gefallen!

Dann mal her mit euren Vorschlägen - gerne könnt ihr mich auch andere Handys empfehlen, die meine Anforderungen erfüllen!

Gruß
    porschewheels

• Ich hätte dir jetzt sofort das E51 empfohlen :D. Wenn du die Kamerafunktion nicht überberwertest, würde ich sofort wieder das E50 in metalblack nehmen. Darf ich mal fragen, warum du den Akku als Negativpunkt aufgezählt hast? Das E50 war eins der akkustärksten Handys, die ich je besessen hab. Locker flockig 6 Tage bei reger Nutzung. Da, wo meine Samsungintermezzos nach einem Tag schlapp machten ;).
    Ansonsten finde ich die Verarbeitungsqualität des E50 vom Feinsten. Robust, kompakt, nahezu perfekt. Und die Sprachquali ist ebenfalls sehr gut.

Mein Tip: E50 für den harten Geschäftsalltag und es bleibt noch jede Menge Kohle übrig für ein Ausgehhandy am Wochenende :D

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Darf ich mal fragen, warum du den Akku als Negativpunkt aufgezählt hast? Das E50 war eins der akkustärksten Handys, die ich je besessen hab. Locker flockig 6 Tage bei reger Nutzung. Da, wo meine Samsungintermezzos nach einem Tag schlapp machten ;)

Du darfst! - Da das E50 ja als direkter 6310i Nachfolger angepriesen wurde, hat der Akku etwas enttäuscht!
    So ist die Akkulaufzeit ja ganz in Ordnung - meiner hat 4-5 Tage durchgehalten (hat das K800i auch gepackt) - aber im direkten Vergleich zum 6310i ist es enttäuschend.

Die Idee hatte ich auch schon - Nokia E50 für den Alltag und irgendetwas schrilles buntes (5310 oder K660i) bzw. einen "edlen" Slider (D900i oder U700) für die Freizeit.

Mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!