Hallo!
Ich suche Infos über No(r)maden...
Wie wird das überhaupt geschrieben? ![]()
Google wirft bei beiden Wortkombinationen nichts nützliches raus!?
Kann doch nich sein? (Es geht um das Volk in der Wüste)
thx für help!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Ich suche Infos über No(r)maden...
Wie wird das überhaupt geschrieben? ![]()
Google wirft bei beiden Wortkombinationen nichts nützliches raus!?
Kann doch nich sein? (Es geht um das Volk in der Wüste)
thx für help!
Es heißt Nomaden:)
Probiere es doch mal mit Wandervolk und Wüste. Auch bei Nomaden und Wandervolk spuckt Google etwas aus.
Nomaden sind aber kein spezielles Wüstenvolk, sondern allgemein umherziehende Völker. z.B. Zigeuner in Europa, Eskimos oder Wüstenvölker.
Gruß
DaFunk
Google liefert jedenfalls unter "Seiten auf Deutsch" 127000 Ergebnisse für Nomaden zu 290 für Normaden, womit das schonmal eindeutig geklärt sein dürfte ![]()
Auf wissen.de findet die Suche nach "Nomaden" neben den Nomaden selbst auch einen ausführlichen Artikel über die Tuareg; ich denke das dürfte das sein, was du suchst
Das Stichwort ist mir auch bei google bei der Suche nach "Nomaden Wüstenvolk" aufgefallen ![]()
Aber bei "Normaden" kam nichts sinnvolles bei google raus.
thx für den Link
Wollte auch nur anhand der Anzahl der Ergebnisse "belegen", welches die richtige Schreibweise ist ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Wollte auch nur anhand der Anzahl der Ergebnisse "belegen", welches die richtige Schreibweise ist
Ohh, dann hab ich das falsch verstanden! ![]()
Naja gut dann is ja alles geklärt...Aber is doch verwunderlich, dass man bei falscher Schreibweise auf so bekannte Seiten wie Amazon gelangt! :eek: ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!