Infos zu Samsung U800 gesucht

• Hallo Zusammen,

wollte mal in die Runde ein paar Fragen werfen. Wie zufrieden
    seit Ihr denn mit dem U800? Wie ist eigentlich die Bildqualität
    der Kamera? Meine Freundin will sich das Handy vielleicht zu legen,
    aber kann sich noch nicht so recht entscheiden. Denk mal von der
    Verabeitung ist das Teil klasse. Wie ist die Standbyzeit so?

Besten Dank für die Infos.

Gruß
    Heiko

Samsung i8510-INNOV8

• Heiko008:

Die Verarbeitung ist wirklich 1a, da gibt es nichts zu beanstanden. Ich habe mein U800 jetzt seit knapp einer Woche, überlege aber noch immer, ob ich es wieder zurückgebe und mir ein Sony Ericsson hole. Die Gründe sind folgende:

1.) Der Empfang des Gerätes ist teilweise wirklich unterirdisch, in einigen Bereichen, wo ich vorher mit meinem Sony Ericsson noch guten Empfang hatte, geht mit dem U800 gar nichts mehr.

2.) Das Menü reagiert teilweise sehr träge wenn man sich zu diversen Einstellungen durchhangeln möchte. Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich eine Taste mehrfach gedrückt habe, weil nach dem ersten drücken erstmal nichts passierte - durch das mehrfache drücken landet man dann letztendlich aber gar nicht da, wo man eigentlich hinwollte.

3.) Die Kameraqualität würde ich im höchsten Fall als durchschnittlich bezeichnen. Von einer 3 Megapixel-Kamera habe ich mir wesentlich mehr versprochen gehabt. Bei guten Lichtverhältnissen ist es soweit noch ok, aber sobald es nur ein wenig dunkler oder z. B. stark bewölkt wird, lässt die Qualität stark zu wünschen übrig. Ausserdem ist mir als sehr störend aufgefallen, dass die Bilder sehr schnell verwacklen. Man muss das Handy nach dem Auslösen noch 2-3 Sekunden starr in seiner Position halten, damit nichts verwackelt.

4.) Zur Standbyzeit kann ich noch nicht soviel sagen, da ich erst seit kanpp einer Woche habe. In den ersten 2 Tagen habe ich viel rumgespielt und es mußte dann nach 2 Tagen an die Steckdose. Nach allem, was ich ansonsten so über die Standbyzeit gelesen habe, soll es aber auch nicht so doll sein.

5.) Was mich auch stört ist, dass man die Firmware bei Samsung nicht selbst updaten kann, ohne die Garantieansprüche zu verlieren. Es gibt zwar in einigen Foren aktuellere Firmwarefiles zum Download, welche auch laufen, diese sind aber ursprünglich nicht für Deutschland vorgesehen, folglich verspielt man damit die Garantie. Somit bleibt nur die Möglichkeit, dass Gerät in einem Samsung-Servicepoint abzugeben, um das Gerät upzudaten.

Gruß

Vitos

• heut habe ich bei meinem 1 Monate altem U800 bermerkt, dass sich langsam das Steuerkreuz ablöst. Es ist an den 4 Richtungstasten auf eine schwarze Folie geklebt, unter der die 4 tastenkontakte liegen. Es hängt jetzt nur noch an der <nachrechtstaste>... kann ich das selber kleben oder wie kann ich das am schnellsten reparieren? Wills nich einschicken, würd mir zu lange dauern!

• Viele schreiben ihre Akku-Erfahrungen nach ca. 1 Woche. Hat jemand das Handy schon länger (also trainierter Akku) und kann was zur Akkulaufzeit sagen?

• Hallo,
    ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Gerät in grey oder platinum silver bestellen soll. Hat jemand ne Ahnung, wo ich die beiden Farben im I-Net mal vergleichen kann? Bei jedem Händler sehen die Bilder nämlich anders aus.

gerade gefunden auf Seite 9 - hatte ich irgendwie überlesen.

• Weiß jemand ob das U800 bei Vodafone ein Branding besitzt und wenn ja in welcher Form (Menü etc)? Ich überlege mir das Gerät im Rahmen einer VVL zu holen.
    Danke!

Grüße

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Dread:

Ich hab das Gerät zur VVL von Vodafone gestern erworben.
    Ist gänzlich ohne Branding, nur die wap-Seiten von Vodafone sind schon vorkonfiguriert, was aber bei normalem gebrauch keinen Millimeter stört...

Ich kann es nur empfehlen. Es ist super verarbeitet und sieht einfach nur extraklasse aus. Schickes, solides Gerät!

Gruß,
    dee

greets,
    dee

• Ich nutze das U800 auch sehr gerne, da es sehr flach ist und in jede Hosentasche passt ohne zu stören. Kamera (3 MP) mit LED macht ganz passable Fotos, die Videos sind auch ganz in Ordnung. Das Display (2,0") ist mit 16Mio. Farben/240X320 Pixel knackscharf. Was ich erst später erfahren habe, der interne Speicher beträgt 1GB :top: Mit dem Akku komme ich gute 7 Tage aus, kann mich echt nicht beklagen. Die Verarbeitung ist samsungtypisch TOP :top: Leider ist die Empfangseigenschaft nicht so berauschend, man kann ja nicht alles haben :D

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Leider ist die Empfangseigenschaft nicht so berauschend, man kann ja nicht alles haben :D

kann ich alles bestätigen und leider auch den empfang...

bei mir löst sich nach 4 monaten die oberste versieglung vom gebürsteten edelstahl etwas ab, sieht etwas unschön aus, ist halt etwas heller an manchen stellen...wenn man aber alles mit dem fingernagel abkratzt, ist es wieder einheitlich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!