Festnetz ins Handy im Ausland - kostenlos?

• Hallo,

ich habe eine Telefon-Flatrate bei Alice (HanseNet), welche ganz europa abdeckt.
    nur leider hat meine freundin in dänemark nur ein handy :(
    könnte man die telefonsignale nicht so umleiten, dass diese erst ins dänische festnetz gelangen...

gibt es dafür anbieter ? eine art talkster vielleicht ?

danke im voraus ;)

• einen dänischen...

alice hat auch ein angebot, und zwar eine alice-simkarte...damit kann man von alice zu alice kostenlos telefonieren...also auch von sim zu sim

isses dann auch noch kostenlos, sobald die eine sim sich im ausland aufhält ???

• Wenn beide eine neue Sim-Karte möchten: Deine Freundin nimmt eine Vodafone-Callya im Tarif CallYa Comfort mit Reiseversprechen nach Dänemark.

Eingehende Gespräche kosten dann 75 Cent pauschal (bis zu 60 Minuten, jede weitere Minute 20 Cent, man kann ja nach 60 Minuten auflegen und neu anrufen).

Für den Anruf nimmt man eine CallYa-Karte mit Open End mit einem Monatspreis von 1,50 Euro (oder für Vieltelefonierer halt eine Vodafone-Flatrate bei Congstar).

Mal rechnen, was da pro Minute für ein Gesprächspreis bei raus kommt:

Dauer 1 Minute: 39 Cent abgehend plus 75 Cent eingehend = 1,14 €/ Min.
    Dauer 3 Minuten: 39 Cent plus 75 Cent = 38 Cent/ Min
    Dauer 5 Minuten: 22,8 Cent/ Min
    Dauer 10 Minuten: 11,4 Cent/ Min
    Dauer 20 Minuten: 5,7 Cent/ Min.
    Dauer 60 Minuten: 1,9 Cent/ Min. (der günstigste Minutenpreis)

Dauer 61 Minuten ohne Auflegen: 39 Cent abgehend plus 95 Cent (!) eingehend = 2,19 Cent/ Min.
    Bei Trennen nach 60 Minuten und Neuanrufen wären 78 Cent abgehend plus 1,50 Cent eingehend fällig = 3,73 Cent/ Min. fällig.

UPDATE: Mist, es sind ja nur noch 29 Cent einmalig bei Open End. Die Rechnung oben stimmt ja nicht mehr so ganz, weil ich mit 39 Cent gerechnet habe :gpaul:

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!