Sony Ericsson K770i, K530i o. K800i

• Hallo!

Ich benötige ein neues Handy, will allerdings nicht mehr als 150€ ausgeben. Letztendlich stehe ich nun vor der Wahl zwischen den drei Genannten, kann mich jedoch absolut nicht entscheiden. Daher wollte ich gern wissen, welches wohl besser ist und zu welchem ihr tendieren würdet - mir sagen alle drei zu.

Gruß,
    Samidu

• Das K770i ist von den genannten das aktuellste Handy und unterscheidet sich von den Funktionen her nur unerheblich vom K800i.

Es ist eben kompakter und meiner Meinung nach von der Optik her gefälliger als das K800i.
    Was mich aber an diesem Handy extremst stört und mich vom Kauf abhält, ist der verdammt hohe SAR Wert.

Vom K530i kann ich dir nur abraten - schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, gewöhnungsbedürftige Tastatur, schlechte Kamera (zudem ist die Linse ungeschützt und zerkratzt schnell z.B. durch das Ablegen des Handys).
    Anstatt dem K530i ist man mit dem K610i besser bedient (wobei das im direkten Vergleich mit dem K800i aber auch viel zu teuer ist).

Meine Empfehlung: Wenn dir der SAR Wert egal ist, dann kaufe dir das K770i - ansonsten das K800i, welches in Allure Brown recht schick und kaum teurer als das Standard Black ist.

• Vielen Dank für deine Meinung! :)

Rein optisch sagt mir das K770i am meisten zu, weshalb meine Tendenz auch eher in die Richtung ging. Aber dieser SAR-Wert räumt ein paar Bedenken bei mir ein... was wohl daran liegt, dass ich mit dem Begriff nicht viel anfangen kann. ^^
    Hab kurz bei google geschaut, aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden, nur dass sich ein hoher SAR-Wert scheinbar negativ auf die Gesundheit auswirken kann beim Telefonieren. :eek:

Stimmt das? Das wäre weniger schön...

• Zitat

Original geschrieben von Samidu
    Vielen Dank für deine Meinung! :)

Rein optisch sagt mir das K770i am meisten zu, weshalb meine Tendenz auch eher in die Richtung ging. Aber dieser SAR-Wert räumt ein paar Bedenken bei mir ein... was wohl daran liegt, dass ich mit dem Begriff nicht viel anfangen kann. ^^
    Hab kurz bei google geschaut, aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden, nur dass sich ein hoher SAR-Wert scheinbar negativ auf die Gesundheit auswirken kann beim Telefonieren. :eek:

Stimmt das? Das wäre weniger schön...

Nichts zu danken! :top:

Über den SAR Wert gibt es hier bei TT schon einige Diskussionsthreads - der eine sagt, dass ein zu hoher SAR Wert für den Körper schädlich sei - andere sind der meine Meinung, dies alles sei nur reine Panikmache.

Eindeutige (medizinische) Ergebnisse wie schädlich ein sehr hoher SAR Wert für den Körper ist, gibt es leider noch nicht!

Fakt ist aber: Der angegebene SAR Höchstwert, wird nur bei schlechten Empfangsbedienungen erreicht.

Mit dem K800i (0,58 SAR) kannst du nicht wirklich viel falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!