Hallo und guten Morgen!
Ich habe nun mal Fring auf meinem E51 ausprobiert und bin spontan zufrieden. Insbesondere gefällt mir, dass bei eingehenden SIP-Anrufen die Nummer des Anrufers korrekt aufgelöst und entsprechend der Eintragung im Adressbuch der Name angezeigt wird (was ja leider das E51 von Haus aus nicht beherrscht). Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. So finde ich es schade, dass verpasste SIP-Anrufe nicht durch die Benachrichtigungs-LED signalisiert werden. Gibt es dafür ein Workaround?
Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass ab und an, wenn ich mich z.B. kurz außerhalb der Reichweite meines WLAN aufhalte, die Verbindung zum SIP-Provider unterbrochen wird - soweit ein normaler Vorgang. Beim eingebauten SIP-Client fällt das dann auf, weil das entsprechende Symbol nicht mehr angezeigt wird. Kann man so etwas mit Fring auch realisieren? Im Moment ist es leider optisch gar nicht ersichtlich, wenn die Verbindung getrennt wurde, und so wäre es ärgerlich, nur deshalb nicht erreichbar zu sein, weil man nicht regelmäßig den Status prüft. Gibt es vielleicht auch dafür eine Lösung, etwa eine Statusanzeige für den Standbyscreen?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung, Vorschläge und Ideen.