Frage zu Mediamonkey

• Liebe TT-ler,

Ich habe ein Problem mit dem Musik-Player Mediamonkey.

Also wenn ich ein Lied aus dem Internet automatisch taggen will, dann erscheint im
    Fenster, welches sich auf diesen Befehl hin öffnet immer ein ganz falscher Titel und Interpret-Name, sowie auch meist kein Genre, obwohl die Informationen für Titel und Interpret durchaus im Dateinamen vorhanden sind...

Wie kann ich die Suche genauer machen und zu besseren Ergebnissen kommen?

Ich bedanke mich im vorraus für alle Antworten

• Hi, wenn die Informationen im Dateinamen vorhanden sind, würde ich auch über den Dateinamen taggen lassen - das geht ja auch ganz gut.

Wenn du übers Internet taggen lässt,musst du oft noch den Suchbegrff verbessern, habe ich auch gemerkt. Einfacher ist es bei ganzen Alben.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Wenn ich über den Dateinamen taggen lasse, was natürlich eine gute Möglichkeit ist,

Wie bekomme ich dann aber möglichst einfach das Jahr und das Genre heraus?

Habe noch eine weitere Frage...vielleicht kann mir ja noch jemand helfen...also ich habe auf dem Desktop ein Musik Ordner in dem alle Musik-Dateien gespeichert sind die keinem Album zuzuordnen sind, da es nur einzelne Titel von ganzen Alben sind...
    Wenn ich jetzt die Album-Ansicht in der linken Auswahl unter Archiv->Album auswähle
    erscheint sowas:

Musik (Abba)
    Musik (Alex C.)
    Musik (Bob Marley)

usw....nahezu alle Interpreten sind so nochmal aufgeführt...

Wie kommt das?

• Das ist schwierig. Du musst den Suchbegriff dann trotzdem manuell verbessern.

Das Problem ist aber auch, dass ein Song auf verschiedenen Alben mit unterschiedlichen Jahren vorkommt, zudem ist die Genre-Einteilung oft genug subjektiv un unterschiedlich.

Mit Grüßen ...

• Hab noch eine weitere Frage, hatte sie oben schon erwähnt, habe leider noch keine Antwort bekommen:

also ich habe auf dem Desktop ein Musik Ordner in dem alle Musik-Dateien gespeichert sind die keinem Album zuzuordnen sind, da es nur einzelne Titel von ganzen Alben sind...
    Wenn ich jetzt die Album-Ansicht in der linken Auswahl unter Archiv->Album auswähle
    erscheint sowas:

Musik (Abba)
    Musik (Alex C.)
    Musik (Bob Marley)

usw....nahezu alle Interpreten sind so nochmal aufgeführt...

Kennt jemand das Problem?

Danke im vorraus

• Weiteres Problem

Wie kann ich wenn ich im Archiv bin also alle Songs angezeigt werden und ich mehrere Songs nacheinander möglichst schnell bearbeiten möchte von einer Zeile runter in die nächste springen?

also:

Song# Titel Interpret Album Bewertung Genre Länge usw

1 XY XY XY XY XY XY

habe alles editiert muss aber dann die nächste zeile wieder neu anklicken wie kann das schneller gehen?

Vielen dank

• Hi,

Du bist in nem Handy Forum und stellst fast nur Fragen zum Mediamonkey. Sicher gibts hier Leute die den Mediamonkey nutzen und kennen.

Vielleicht gibt es aber hier: http://www.mediamonkey.com/forum/viewforum.php?f=10 mehr Leute die sich damit auskennen. Und vielleicht wird Dir dann schneller geholfen.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Mhhh...entschuldigung...dachte ich wäre hier im Software-Bereich richtig...aber danke für den Hinweis...

Mfg Alina1990

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!