Internetradiostreams hören

• Gibts eine Möglichkeit Internetradiostreams mobil über UMTS zu hören? Also mi den Mobiltelefon? Mit den Laptop müsste es doch funktionieren im Auto?

• Kommt auf dein Handy drauf an!
    Nokia bietet fuer serie60 ein Internetradioprogramm an.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Erstmal hängt es vom Handy ab.

Normales Java Handy kann derzeit wenn dann nur mp3 Streams abspielen.
    Symbian schaffen da schon mehr ogg,aac+,mp3 laufen auf jedenfall, bei wma Streams wird Schwierig.
    WindowsMobile ist alles mit möglich ohne Probleme.

Dann hängt es vom Sender ab, einen der großen Öffentlich Rechtlichen oder Privat Sender oder ein Webradio.
    Habe alle Sender als Playlist auf meinem Server liegen.
    Hier die Playlists
    Ö-R haben fast alle einen mp3 Stream.
    Privaten (89.0RTL,bigFM,SAW usw.) viele als wma Stream von Nacamar, aber einige haben auch einen mp3 Stream.
    Webradios meistens mp3,aac und ogg.

Als nächstes ist der Tarif entscheident.
    Ich benutzte selbst die VodafoneLive Flat fürn 10ner.
    Da hier aber nur Port 80 Frei ist schränkt sich die Sender auswahl etwas ein.
    Die Ö-R haben alle Streams die auf diesen Port laufen.
    WMA Streams laufen generel auch via Port 80.
    Bei Internetradios siehts da schon schlechter aus, sowie bei denn mp3 Streams einiger Privaten Stationen.
    Diese Nutzen oft Ports um 8000 und aufwärts.

Mit einer richtigen Flatrate ist aber alles möglich (eplus flat 25€).

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Mit dem Internetradioprogramm von Nokia kann in Verbindung mit Symbian S60 Nokias sehr gut Internetradio gehört werden.
    Das klappt sogar mit einer stabilen EDGE Verbindung ganz gut. Ich habe mit einem E61 in Thailand täglich Einslive und Jump gehört. Mit UMTS in Deutschland funktioniert es sogar sehr gut.

• Robin:
    was du vllt noch in den Dateinamen packen solltest ist die kbps... meinetwegen: "ndr2_24kbps.pls" ;-)
    Ich höre am liebsten di.fm die können auch nen mp3 stream über port 80 laufen lassen (nur premium^^)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Ja ich werd demnächst auch auch die kbps eintragen dann aber auch nur in der Playlist und nicht im Datei Namen.

Di.fm sollte auch laufen hab mir mal ein paar Stream Files angeschaut aac+ und mp3 Streams laufen auf jedenfall auch mit einer Wapflat da beide auf Port 80 laufen.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!