Beiträge von robin90

    Freue mich jetzt schon wie Wahnsinnig auf den Herbst 2024, um die 3 verschiedene 3G UMTS Netze von 2 Ländern in Nur 1 Ortschaft ( Baarle Hertog bzw. Baarle Nassau ) testen zu können. Oviddio/NL, Proximus/BE und Orange/BE

    Das ehemalige Netz von T-Mobile NL und Tele2 firmt unter dem Namen Odido.


    Orange und Proximus fangen jetzt an 3G abzuschalten, einer bis Ende 2024 der andere bis in 2025.

    Wenn du Pech hast gibt es maximal noch Odido 3G.

    Quellen:

    Orange

    Proximus




    Ich nutze die Deezer App, dort kann man auch externe Podcast und Radio Sender hören, hier wird nichts angerechnet. Es scheint also das es wichtig ist woher die Hauptabfrage kommt.
    Übrigens der Hinweis mit der Werbung steht drin, da einige Apps die Werbung über externe Dienstleister einbinden diese ist dann nicht in StreamOn enthalten, Werbung von Youtube kommt von Googles eigenen Servern die Videos sind so wieder in StreamOn enthalten, zumindest konnte ich hier nicht feststellen das beim Gebraucht von YT das verfügbarer Volumen zu neige geht.

    Bei Huawei geht es nicht, jedenfalls nicht bei den aktuellen Modellen.


    Doch geht, hatte ich von Anfang in meinem Mate 10 Pro, sowie auch im jetzigen Mate 20 Pro, und es braucht auch kein Root.
    Einzig wenn es mal ins Ausland geht wird auf WDCMA/LTE umgestellt bezüglich Anrufe, ansonsten laufe ich seit 4 Jahren in Deutschland im LTE Only rum.


    1.Settings Database Editor herunterladen.
    2.hw_networkmode_preference suchen / den Standardwert von "9,6,2,1" auf nur "11" abändern.
    3.Gerät neu starten


    Falls immer noch nicht erscheint noch folgendes kontrollieren
    4.Settings Database Editor öffnen
    5."+ Add new setting" anklicken
    6."hw_add_4g_only" eingeben [ohne " "]/ und "save changes" klicken
    7.Den Country Code eingeben [MCC], "262" für Deutschland und wieder "save changes" klicken.
    8.Gerät neu starten

    Man kann echt alles loben, selbst den E Empfang :D Bei den T Kunden ist echt alles verloren.


    I


    Frag mal die ~20.000 O2-Kunden die letzten Donnerstag bis Montag durchgehend Offline waren am Weezer Flughafen. Eine WLan Suche ergab über 35 Netz auf dem Campingplatz, ich Tippe mal ganz stark das in jeder Gruppe ein VF und ein DT Kunde herhalten musste für die die kein Netz hatten.
    Sowas sollte eigentlich nicht passieren wenn sich täglich 85.000 Menschen mit einem Durchschnittsalter von 25 versammeln und im Handy nicht ein mal ein "E" sonder durchweg "Kein Netz"steht.


    20 Monate hat O2 noch Zeit mich vom gegenteil zu überzeugen, so lange wird die Karte noch im als Dual Sim im Smartphone neben einer DT Sim verweilen.

    Ich habe mal eine 12GB Aufnahme über die Hotspot Funktion vom Laptop aus Hochgeladen und es wurde nichts abgezogen.
    Hatte auch bei einem Festnetz Ausfall mal meinen TV via Hotspot mit dem Smartphone verbunden und auch hier wurde weder Youtube noch Netflix ect. vom Datenvolumen abgezogen.
    Man arbeite wohl mit einer Art Whitelist, heißt alles was über eine bestimmt Adresse läuft ist inkludiert. So ist es Beispiels weise auch möglich einen Radio Sender der bei StreamOn in der Liste steht auch über Apps wie TuneIn, Replaio oder andere zu hören ohne das Traffic berechnet wird.

    Eben, die 3 Tage kann man ja mal ohne Internet auskommen. Man geht ja auf Konzerte, Veranstaltungen oder zum Badesee um Spaß zu haben und nicht um am Handy zu spielen. Zumindest alle Leute die ich so kenne.


    Vielleicht bist du ja nicht mehr in dem Alter aber es gehört, wie Kirkage schon sagt, heute einfach dazu.
    Und wer sagt das man dauerhaft auf das Display schaut, alleine schon für das Abspielen von Musik auf dem Campingplatz. Es gibt da inzwischen so viele Beispiele, wie bezahlen per Smartphone ect., warum noch zusätzlich mit einer EC Karte rumlaufen.


    Bis hin zur einfachen Kommunikation, sei es bei einem Notfall oder um sich wieder zu finden. Ich durfte letztes Jahr zwei Stunden alleine auf dem Parookaville rum irren weil alle Kollegen nur O2 und damit wirklich über die 4 Tage "Kein Netz" hatten.


    Es wird sogar vom Veranstalter darauf hingewiesen das man deren App nutzen soll um Informationen zu erhalten. Es hat schon einen Grund wieso die Veranstalter Ladestationen aufbauen oder Powerbanks zum leihen Anbieten. Das ist heute kein Woodstock der 70er Jahre mehr.


    Bin daher mal gespannt wie es beim diesjährigen Parookaville in 24 Tagen aussieht.