Beiträge von robin90

    Meine schon den Adapter ;)



    Zitat

    (*1) CombiCard Car 10: Effektive Grundgebühr: 0,00€ monatlich für 24 Monate. Die effektive Grundgebühr setzt sich aus dem Basispreis 9,95 €/Mon. (24 Mon. Mindestlaufzeit) und einer monatlichen Gutschrift aufs Girokonto in Höhe von 9,95€ zusammen. Voraussetzung für die Buchung ist ein bestehender Telekom MagentaMobil Vertrag ab Magenta Mobil S. Einmaliger Bereitstellungspreis: 39,95 €, CarConnect Adapter einmalig 49€.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wenn sie Video weiter komprimieren wollten, müssten sie das bei Audio auch tun (ob BNetzA da mit macht?:-) und Roaming ganz abhängen, ist keine Alternative.


    Nur zur Info, da wird nichts komprimiert. Man drosselt den Video Stream nur auf 1,7 Mbit/s, auch StreamOn Kunden ohne MagentaEins Vorteil können zum Beispiel über die Youtube App Videos in 1080p betrachten, man muss die Qualität nur per Hand auf 720 oder 1080 oder sogar 4k stellen, es muss dann nur länger vorgepuffert werden. Selbiges übrigens bei Audio Streams. Seit ich StreamOn Max habe laden große Audio Files, DJ-Set's zum Beispiel, bei Amazon Musik viel schneller vor.

    Habe auch keine Probleme mit der Telekom, seit knapp einem Jahr ist das S7 fest im LTE Only Modus, nicht einmal gab es ein Gesprächs Abbruch und der Datendurchsatz reicht auch immer um noch ein Video abspielen zu können.
    Auch in den tiefen der Düsseldorfer Altstadt, in Clubs in Dortmund, oder bei meinem letzten Hamburg Wochenende.
    Wenn dann wirklich mal "Kein Netz" erschien, sah es bei anderen egal ob VF oder O2 auch nicht besser aus.

    Zu meinen Bildern oben und dem Parookaville Festival.
    Es war wirklich ein Vodafone Mast auf dem Campinggelände. Ein weiter auf dem Festival stehender, leider keine Bilder, war dann von der Telekom.


    Auf dem Campinggelände war man als Telekom Kunde aber mehr Offline als Online. Nur mit zwang auf die LTE Bänder gab es Netz, allerdings keine Datendurchsatz. 3G oder 2G Fehlanzeige. Um WhatsApp Messages ect. zu bekommen musste ich das T-Mobile NL 3G nutzen, das aber sehr schwankend in der Empfangstärke wahr.
    Das iPhone eines Freundes hatte auf der Campside immer Vollausschlag im VF Netz.
    Bei weitern mit O2 wahr man auch fast überwiegend nur Offline oder hatte EDGE.


    An diesen Tagen war ganz groß wieder die SMS in Mode, um sich wiederzufinden ect. denn selbst Anrufen funktionierte kaum.


    Die LTE Zelle der Telekom auf dem Festival reichte gerade so um ein kleines Video zu versenden. Habe leider keine Speedtest gemacht. Der Download von Offline Musik bei Amazon Music hingegen verlief recht zügig.

    Gestern gab es in der Lokalzeit Duisburg im WDR einen Beitrag zu Parookaville.
    Das Festival findet am Flughafen in Weeze statt und besonders der Campingplatz ist sehr schlecht abgedeckt.
    Die letzten zwei Jahre ging dort bei den blau/grünen gar nichts und selbst mit der Telekom gab es nicht immer Netz und wenn nur EDGE. In der meisten Zeit habe ich mich manuell in ein Netz der Niederländer eingebucht.
    Mobile Stationen wie an der Rhein-Kirmes gab es nicht, bis zu diesem Jahr.
    In dem Beitrag war diese Mobile Basis Station (siehe Bilder) zu sehen, kann man in etwa deuten welcher Netzbetreiber es ist?





    Wenn man bei Opel Onstar gebucht hat ist die Einheit dauerhaft im Netz. Obwohl ich das Auto seit Freitag nicht bewegt habe kann ich trotzdem per App auf Informationen zugreifen, bzw das Auto öffnen, Orten sowie Hupen bzw Blinken lassen.
    Ich denke auch wenn der Dienst ausläuft wird die Einheit trotzdem dauerhaft in Netz eingeloggt bleiben.

    Teltarif hat nun die restlichen neuen StreamOn Partner für Juli veröffentlicht, diese sind demnach


    Video:
    JUKE Film
    Save.tv
    Sky Ticket


    Audio:
    Soundcloud
    Tidal
    Tech&Tronic
    sowie an Radio Sender Gong 96,3, Kultradio, bigFM, Antenne Bayern, Rock Antenne, Radio Regenbogen, ERF Pop und I Love Radio


    Übrigens werden die Stream nicht nur über die eigenen Apps nicht angerechnet sondern auch wenn man den direkt Link zum Beispiel über Xiia abspielt. Habe das mal mit 89.0RTL und den Rautestreams ausprobiert.


    Eine Frag hätte ich da noch, woran erkenne ich ob StreamOn Max beim Magenta Vorteil gebucht ist. Es steht nun nicht mehr unter den gebuchten Optionen sondern nur noch "Magenta Eins TV Vorteil"

    Wie schon oben erwähnt, Opel OnStar nutzt Vodafone, auch in anderen EU Ländern, bis vor zwei Monaten bekam man dort auch noch 50GB/30Tage für 10€.
    Inzwischen sind die Preise angepasst und wie folgt.

    Bis gestern wusste ich noch nicht einmal das es LTE+ überhaupt gibt.
    Vor dem Jumbo Markt in Winterswijk hatte ich gestern einen Speedtest gemacht, wegen Tarif wechsel ist der Monat ja Unlimitiert auch in Europa.
    Da sah ich zum erstmal "4G+" im Display bei der T-Mobile NL, das habe ich in DE noch nie gesehen.