Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

  • zum Fest in KA


    ich konnte nur O² testen.
    Nachdem ich manuell auf 2G gestellt hatte gingen SMS und anrufe bei mir raus.
    Bei dem Thema Daten war natürlich nichts zu erwarten.


    was mich etwas wundert ist das die Telekom so schlecht gewesen sein soll?

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zu meinen Bildern oben und dem Parookaville Festival.
    Es war wirklich ein Vodafone Mast auf dem Campinggelände. Ein weiter auf dem Festival stehender, leider keine Bilder, war dann von der Telekom.


    Auf dem Campinggelände war man als Telekom Kunde aber mehr Offline als Online. Nur mit zwang auf die LTE Bänder gab es Netz, allerdings keine Datendurchsatz. 3G oder 2G Fehlanzeige. Um WhatsApp Messages ect. zu bekommen musste ich das T-Mobile NL 3G nutzen, das aber sehr schwankend in der Empfangstärke wahr.
    Das iPhone eines Freundes hatte auf der Campside immer Vollausschlag im VF Netz.
    Bei weitern mit O2 wahr man auch fast überwiegend nur Offline oder hatte EDGE.


    An diesen Tagen war ganz groß wieder die SMS in Mode, um sich wiederzufinden ect. denn selbst Anrufen funktionierte kaum.


    Die LTE Zelle der Telekom auf dem Festival reichte gerade so um ein kleines Video zu versenden. Habe leider keine Speedtest gemacht. Der Download von Offline Musik bei Amazon Music hingegen verlief recht zügig.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins


  • Vodafone hatte sogar 2 Mobile Masten mit jeweils 3 Sektoren aufgestellt. Leider kann ich nicht genau sagen was alles aktiv war.
    Die Telekom hatte einen auf dem Festival Gelände mit leider nur 2 Sektoren LTE 800/1800/2600 aktiv. Lief aber auf dem Festival Gelände bei mir ohne Probleme, dafür auf dem Camping Gelände schlechter Empfang oder überlastetes LTE 800. Nachts kamen dann irgendwann die Nachrichten durch, soll aber bei Vodafone teilweise ebenso gewesen sein.

    iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

  • Das ist ein richtig gutes Video geworden :top:


    Vorallem die Grafik, die die Sender veranschaulicht und selbst GSM 1800 offenbart :top:


    Mit 3 mobilen Standorten sind sie also bei annähernd gleichen Besucherzahlen wie auf dem Hurricane vertreten, also ist die Versorgung garantiert :)


    Nicht zu vergessen ist auch der 360 Grad Live Stream, den die Telekom wohl über das Glasfaser auch abführen muss 🤘🏼


  • An der Anbindung sollte es nicht scheitern ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    An der Anbindung sollte es nicht scheitern ;)

    Haben sie aber bei Rock am Ring auch schon nicht hinbekommen, daß das tatsächlich nutzbar gewesen wäre.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Original geschrieben von KleinerMarcel
    An der Anbindung sollte es nicht scheitern ;)

    Haben sie aber bei Rock am Ring auch schon nicht hinbekommen, daß das tatsächlich nutzbar gewesen wäre. [/QUOTE]


    Anbindung oder Mobilfunknutzung nicht möglich gewesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!