Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

  • Gibt es schon irgendwelche Infos von der Nature One? Nach meinen Infos sind Telekom und VF mit einigen mobilen Stationen vor Ort während sich TEF auf einen Mast am Zeltgelände mit LTE800 und 4 Trägern UMTS hat. Könnte für 50000 bischen eng werden.


    Telekom hat einen LKW in Hassselbach stehen mit LTE1800/2600 und UMTS. Vodafone hat wohl mitten auf dem Zeltplatz einen stehen mit LTE2600 und 800.


    Auf jeden Fall sind die 2 defenitiv gut gerüstet.

  • Classic Days Schloss Dyk Jüchen


    Ich war gerade auf den Classic Days, einem Oldtimer Festval auf dem Gelände des Schloss Dyk/Jüchen.


    Das Gelände ist sonst outdoor gerade so mit EDGE der Telekom versorgt, für das 3-tägige Festival haben VF und TK nun jeweils einen mobilen Standort aufgestellt. TF hat keinen temporären Standort, sollte aber durch einen festen Standort ca. 700m entfernt auch ordentlich versorgen.


    Aufgrund hoher Besucherzahl scheint ordentlich Last auf dem TK Netz zu sein, ich kam im Download auf 10Mbit/s.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel


    Anbindung oder Mobilfunknutzung nicht möglich gewesen?


    Er meinte sicherlich den 360 Grad Stream, der nicht wirklich gut funktioniert hat. Der Wacken Stream ist besser :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Anbindung oder Mobilfunknutzung nicht möglich gewesen?

    Die Nutzung des Streams, also mutmasslich die Anbindung. Beim Wacken lief's am Donnerstag mit der App gut, auch über gedrosseltes O2 Free.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    Gibt es schon irgendwelche Infos von der Nature One? Nach meinen Infos sind Telekom und VF mit einigen mobilen Stationen vor Ort während sich TEF auf einen Mast am Zeltgelände mit LTE800 und 4 Trägern UMTS hat. Könnte für 50000 bischen eng werden.


    Telekom hat einen LKW in Hassselbach stehen mit LTE1800/2600 und UMTS. Vodafone hat wohl mitten auf dem Zeltplatz einen stehen mit LTE2600 und 800.


    Auf jeden Fall sind die 2 defenitiv gut gerüstet.


    Bist du sicher, was TEF angeht?
    Einen festen L8 mag ich da in der Karte nicht ausmachen, wenn hätte das dann ein temporärer sein müssen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Highfield 2017


    Freitagabend auf dem Highfield am Störmthaler See. Direkt hinter den Bühnen 2 mobile Masten:


    TEF war offensichtlich nicht zusätzlich vor Ort vertreten, sondern hat sich auf das vorhandene L8 verlassen. Keine gute Idee:


    Freitag war wegen des Unwetters nicht viel los, dennoch flossen mitunter keine Daten. Bei 2G und 3G wurde teilweise nicht mal ein Datenträger signalisiert. Die SMS erlebte ein Revival :)

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Gäubodenfest Straubing


    Weiß jemand von wem die Mobilen Stationen auf dem Gäubodenfest in Straubing waren?
    o2 war letzten Samstag völlig überlastet! 4 Stunden war WhatsApp eingehend/ausgehende Nachrichten nicht möglich. Alles durchprobiert. E/3G/LTE.
    Mit Vodafone waren wenigstens langsame Datenverbindungen möglich.

    Cellmapper: Boomi85

  • Hat jemand infos wie es auf dem New Horizon Festival (Nürburgring) am Wochenende aussehen wird?

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Daher hat sich der Betreiber Vodafone etwas ausgedacht.


    :D:D:D


    sind ganz schön Clever und gefuchst bei Vodafone, da wäre kein anderer NB drauf gekommen..


    Sollen mal lieber ihren stationären Netzausbau vorantreiben, hier beendet nämlich o2 bald den Überholvorgang :rolleyes:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!