Beiträge von robin90


    Telekom behauptet sie macht deep packet inspection. Ich glaub es nicht.


    Sie machen einfach IP Server whitelisting.


    Genau so ist es, so höre ich zb. viel Radio mit der Replaio App, dort habe ich unter anderen auch einige Sender per manuell eingetragen, die die davon in der StreamOn Liste sind werden auch hier nicht berechnet. Gleiches auch bei Video, im VLC habe ich den Streamlink von MagentaMusik360 Stream eingetragen und kann diesen Stundenlang schauen ohne das etwas an Daten berechnet wird. Youtube Uploads sind auch bei StreamOn inbegriffen, weil es zufällig die selbe Adresse ist wie auch beim abspielen von Videos.

    Immerhin ist es nutzbar, was man von der Telekom mit dem vielen E nicht sagen kann :D


    Yo, läuft bei O2, dein so hoch gelobtes "In House", nähe Stadtmitte Herne im Ruhrgebiet.
    Ich habe seit 2 Wochen nun zum T noch einen O2 Vertrag im DualSim Modus, was LTE Only angeht ist O2 schon mal gar nicht zu gebrauchen. Und das auf einem Arbeitsweg von nur 15min Autofahrt zwischen zwei Ruhrgebiets Städten. O2 4x mal kein Netz sowie teilweise 10 bis 20 Sekunden Ladezeit bis ein Spotify Titel anläuft. Zur Gegenstellung, mit der Telekom Sim kann ich durchgehend im Auto MTV Live HD vom Receiver Zuhause streamen ohne Unterbrechung bei etwa ~12Mbps im Stream.



    Facebook, Instagram, Foren, Google Maps, Pokemon Go, etc. funktionieren mit UMTS900 genausogut wie mit LTE800. Denn Unterschied bemerkt man eigentlich kaum.


    Ich schau oft Niederländisches Fernsehen dort arbeitet man bei schalten nach draußen meistens über Smartphones, oder Kameras mit LTE Modul.
    Beim letzten "Serious Request", Spendenmarathon eines Radiosenders dort, sind drei Moderatoren durch das Land gelaufen hin zum Studio, am Körper zwei Kameras die wiederum an einem Smartphone hangen und dauerhaft Livestreamten. Mit dem mickrigen Upload via UMTS undenkbar. Ähnliches vorgehen sieht man auch bei TV Stationen in anderen Ländern wie Frankreich ect. immer öfters. Man benötigt dort nicht mehr große Ü-Wagen, vieles läuft über die Mobilfunknetze.


    Privates Beispiel ich nutze einen Shadow Cloud Rechner, also Virtuell, gestreamt wird nur das Bild als Videostream, damit das aber Flüssig läuft muss auch der Upload schnell und Stark genug sein um Maus und Tastatur befehle zu Übertragen.
    Über 3G nur begrenzt nutzbar, durch Only 3G Modus schon mehrfach versucht.

    Vernünftige Länder wie die Schweiz oder Ungarn machen da wohl bestimmt nicht mit :(


    Bestimmt doch, dort will der erste Anbieter (Sunrise) schon dieses Jahr 2G und anschließend 3G abschalten, die Swisscom bis 2020, übrigens beide Anbieter setzten voll auf VoLTE. Habe schon öfters mal Berichte im SRF Fernsehen darüber gesehen.
    Übrigens schalten die Schweizer auch UKW 2020 ab, grob gesagt wird dort in den nächsten Jahren alles an alter oder Ineffizienten Techniker der Laufpass erteilt.

    Dieses evolved EDGE ist aber genaus tot wie UMTS TDD und LTE TDD.


    UMTS/3G doch genau so, in etwas mehr als einem Jahr wird die Telekom es wohl abschalten, VF wird da bestimmt mitziehen nur O2 wird es sich wohl nicht leisten können. Und weiter ausgebaut wird es auch nicht. Also warum über UMTS900 Diskutieren wenn es zu 99,9% nicht kommen wird, auch wenn es möglicherweise den ein oder anderen Vorteil hätte.

    Dieses Jahr hat man es wirklich gut gelöst mit den erstmals mobilen Stationen, einzig O2 Kunden waren Offline in Parookaville.
    Da aus unserer Gruppe 8 Leute O2 haben und nur ich Telekom sowie eine weitere Person VF war das Kommunizieren und abmachen von Treffpunkten sehr schwierig. Am Samstag war es stundenweise nur möglich über SMS zu Kommunizieren, und selbst diese kamen bei den O2 Usern nur mit minutenlangen Verzögerungen an.

    Als T-Nutzer muss man sich sowas natürlich schönreden.


    Wüsste ich nichts von, seit StreamOn braucht ich kein Wlan mehr und jetzt mit XL erst recht nicht, übrigens habe ich mit der Telekom in den tiefsten Ecken in Clubs und Bars in Dortmund, Düsseldorf oder im Münsterland immer LTE .
    Nach deiner Aussage müsste dann ja mein Smartphone kaputt sein, kann ja nicht sein das ich selbst Indoor und in Kellern Empfang habe. Wohl gemerkt ist das Smartphone schon lange im 4G Lock und trotzdem habe ich den Schriftzug "Kein Netz" seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

    Würde mich echt mal interessieren wo dieser Ort ist wo es so schlecht mit der Telekom läuft. Mag natürlich auch wirklich solche kleinen Flecken geben, aber im gegensatz zu den beiden anderen sind es wirklich "kleine" und nur ein "paar".
    Bin die Woche mit dem Zug (RE,S,ICE) von Dormtund nach Schiltach (Schwarzwald) und zurück, Smartphone hat ein 4G Lock. Ich hatte durchgehend einen Videostream am laufen, bis auf zwei drei kleine aussetzter hatte ich durchgehend mindestens 2mbit.
    Im Hotel in Oberwolfach, Telekom Indoor voll LTE mit bis zu 80mbit, Vodafone Indoor EDGE Outdoor ganz schwach LTE und die beiden Kollegen mit O2 hatten die zwei Tage "Kein Netz" und waren aufs Hotel Wlan angewiesen.
    Fahre mit dem 4G Lock seit einem Jahr ohne Probleme durch die Gegend egal ob Outdoor oder Indoor.

    Zitat

    Original geschrieben von chacha
    Hat schon irgendwer wo was gesehen ob es bei dem Vertrag auch die 10 Euro Magenta eins Vorteil gibt? Mit 70 Euro käme man so langsam in Regionen wo man mal beginnen kann nachzudenken :D


    Schau mir gerade das Live-Event von heute morgen an, dort wurde gesagt das auch die 10€ des MagentaEins Vorteil mit angerechnet werden.