Beiträge von robin90

    Ich habe mal eine 12GB Aufnahme über die Hotspot Funktion vom Laptop aus Hochgeladen und es wurde nichts abgezogen.
    Hatte auch bei einem Festnetz Ausfall mal meinen TV via Hotspot mit dem Smartphone verbunden und auch hier wurde weder Youtube noch Netflix ect. vom Datenvolumen abgezogen.
    Man arbeite wohl mit einer Art Whitelist, heißt alles was über eine bestimmt Adresse läuft ist inkludiert. So ist es Beispiels weise auch möglich einen Radio Sender der bei StreamOn in der Liste steht auch über Apps wie TuneIn, Replaio oder andere zu hören ohne das Traffic berechnet wird.

    Eben, die 3 Tage kann man ja mal ohne Internet auskommen. Man geht ja auf Konzerte, Veranstaltungen oder zum Badesee um Spaß zu haben und nicht um am Handy zu spielen. Zumindest alle Leute die ich so kenne.


    Vielleicht bist du ja nicht mehr in dem Alter aber es gehört, wie Kirkage schon sagt, heute einfach dazu.
    Und wer sagt das man dauerhaft auf das Display schaut, alleine schon für das Abspielen von Musik auf dem Campingplatz. Es gibt da inzwischen so viele Beispiele, wie bezahlen per Smartphone ect., warum noch zusätzlich mit einer EC Karte rumlaufen.


    Bis hin zur einfachen Kommunikation, sei es bei einem Notfall oder um sich wieder zu finden. Ich durfte letztes Jahr zwei Stunden alleine auf dem Parookaville rum irren weil alle Kollegen nur O2 und damit wirklich über die 4 Tage "Kein Netz" hatten.


    Es wird sogar vom Veranstalter darauf hingewiesen das man deren App nutzen soll um Informationen zu erhalten. Es hat schon einen Grund wieso die Veranstalter Ladestationen aufbauen oder Powerbanks zum leihen Anbieten. Das ist heute kein Woodstock der 70er Jahre mehr.


    Bin daher mal gespannt wie es beim diesjährigen Parookaville in 24 Tagen aussieht.


    Telekom behauptet sie macht deep packet inspection. Ich glaub es nicht.


    Sie machen einfach IP Server whitelisting.


    Genau so ist es, so höre ich zb. viel Radio mit der Replaio App, dort habe ich unter anderen auch einige Sender per manuell eingetragen, die die davon in der StreamOn Liste sind werden auch hier nicht berechnet. Gleiches auch bei Video, im VLC habe ich den Streamlink von MagentaMusik360 Stream eingetragen und kann diesen Stundenlang schauen ohne das etwas an Daten berechnet wird. Youtube Uploads sind auch bei StreamOn inbegriffen, weil es zufällig die selbe Adresse ist wie auch beim abspielen von Videos.

    Immerhin ist es nutzbar, was man von der Telekom mit dem vielen E nicht sagen kann :D


    Yo, läuft bei O2, dein so hoch gelobtes "In House", nähe Stadtmitte Herne im Ruhrgebiet.
    Ich habe seit 2 Wochen nun zum T noch einen O2 Vertrag im DualSim Modus, was LTE Only angeht ist O2 schon mal gar nicht zu gebrauchen. Und das auf einem Arbeitsweg von nur 15min Autofahrt zwischen zwei Ruhrgebiets Städten. O2 4x mal kein Netz sowie teilweise 10 bis 20 Sekunden Ladezeit bis ein Spotify Titel anläuft. Zur Gegenstellung, mit der Telekom Sim kann ich durchgehend im Auto MTV Live HD vom Receiver Zuhause streamen ohne Unterbrechung bei etwa ~12Mbps im Stream.



    Facebook, Instagram, Foren, Google Maps, Pokemon Go, etc. funktionieren mit UMTS900 genausogut wie mit LTE800. Denn Unterschied bemerkt man eigentlich kaum.


    Ich schau oft Niederländisches Fernsehen dort arbeitet man bei schalten nach draußen meistens über Smartphones, oder Kameras mit LTE Modul.
    Beim letzten "Serious Request", Spendenmarathon eines Radiosenders dort, sind drei Moderatoren durch das Land gelaufen hin zum Studio, am Körper zwei Kameras die wiederum an einem Smartphone hangen und dauerhaft Livestreamten. Mit dem mickrigen Upload via UMTS undenkbar. Ähnliches vorgehen sieht man auch bei TV Stationen in anderen Ländern wie Frankreich ect. immer öfters. Man benötigt dort nicht mehr große Ü-Wagen, vieles läuft über die Mobilfunknetze.


    Privates Beispiel ich nutze einen Shadow Cloud Rechner, also Virtuell, gestreamt wird nur das Bild als Videostream, damit das aber Flüssig läuft muss auch der Upload schnell und Stark genug sein um Maus und Tastatur befehle zu Übertragen.
    Über 3G nur begrenzt nutzbar, durch Only 3G Modus schon mehrfach versucht.

    Vernünftige Länder wie die Schweiz oder Ungarn machen da wohl bestimmt nicht mit :(


    Bestimmt doch, dort will der erste Anbieter (Sunrise) schon dieses Jahr 2G und anschließend 3G abschalten, die Swisscom bis 2020, übrigens beide Anbieter setzten voll auf VoLTE. Habe schon öfters mal Berichte im SRF Fernsehen darüber gesehen.
    Übrigens schalten die Schweizer auch UKW 2020 ab, grob gesagt wird dort in den nächsten Jahren alles an alter oder Ineffizienten Techniker der Laufpass erteilt.

    Dieses evolved EDGE ist aber genaus tot wie UMTS TDD und LTE TDD.


    UMTS/3G doch genau so, in etwas mehr als einem Jahr wird die Telekom es wohl abschalten, VF wird da bestimmt mitziehen nur O2 wird es sich wohl nicht leisten können. Und weiter ausgebaut wird es auch nicht. Also warum über UMTS900 Diskutieren wenn es zu 99,9% nicht kommen wird, auch wenn es möglicherweise den ein oder anderen Vorteil hätte.