Beiträge von robin90

Ich tendiere derzeit auch nach O2 zu wechseln, laut Netzkarte wird meine Stadt (44575) wie auch bei denn anderen Anbietern entweder nur von einem Standort oder sogar nur aus den umliegenden Städten per LTE versorgt.
    Ist dort noch etwas an Verbessrung in Planung?
    Danke schon mal im voraus für eine Info.

Also in unserer Stadt (44575) erlebe ich es sehr häufig das ich bei Freunden und bekannten Indoor fast immer auf EDGE zurückfalle. Auch bei mir selbst, 1 Etage, fällt das Smartphone sobald es in der Hand ist und Daten gebraucht werden immer auf EDGE zurück. Mit der BASE Karte gibt es immerhin noch 3G/H und 5 bis 9mbit/s.
    Anderes herum war ich auch schon in manchen Clubs/Kneipen in Dortmund oder Bochum wo die anderen nur mit EDGE oder GPRS sassen wo es bei der Telekom wiederum noch Indoor LTE gab.

Könnte es sein das die Eplus Karte gerade ein Update bekommt?
    Als ich sie mir gegen 12Uhr ansehen wollte gab es nur einen Text, das es gerade Wartungsarbeiten gibt und die Karte am 03.04.2015 12:25 wieder Funktioniert.
    Inzwischen kommt man wieder auf die Seite, aber sie läuft noch sehr instabil.

Mit Vodafone kam ich in den Sommerurlauben via 3G von 2006 bis 2009 immer auf etwa 1 bis 2 mbit/s. Zuletzt war ich 2011 und 2012 dort, via Telekom kam ich dort damals auf bis zu 8mbit/s.
    Zum normalen Surfen reicht es locker aus. Meine Eltern nutzen noch immer im Sommer meine Telekom Multicard mit einem UMTS Stick und haben sich nie beschwert.
    Soweit ich weis Senden alle Netzbetreiber von Leuchturm am südlichen Rand der Insel. Je weiter man Richtung Norden der Insel fährt um so schlechter wird der Indoor 3G Empfang bei Vodafone und der Telekom. O2 und Eplus haben wie schon von anderen geschrieben nur eine 2G versorgt.

Die im Tarif enthaltenden Wochenpässe hatten schon immer nur 50MB.