Beiträge von robin90

Ich hätte mal eine Frage zu EDGE bei Base.
    Mein Telekom Vertrag läuft nun aus und möchte eigentlich nicht weiterhin 100€ für 5GB Daten ausgeben, daher liebäugle ich jetzt mit Base/E-Plus.
    Zum testen nutze ich derzeit eine BaseGo Karte Karte mit dem IP+, die Datenraten via 3G ist hier in Castrop eigentlich ausreichend. Zumindest ist der 3G Empfang an den Orten wo ich mich ost aufhalte von Eplus besser als von der Telekom.

Habe die Sim nun mal in mein S4 und in meinen Huawei Stick gepackt und auf 2G festgesetzt, doch hier hatte ich bei beiden Geräten keinen Datenfluss. Ist das es normal das im Eplus EDGE Netz kaum Daten fließen?
    Und wie viel EDGE gibt es überhaupt bei Eplus?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei der 5 GB-Option XXL plus werden noch drei mal 750 MB für je 5 € nachgebucht, bevor gedrosselt wird.
    Also weitere 2,25 GB für satte 15 €/Monat.
    :mad:

Okey dann entschuldige, ich habe immer nur etwas von 3x 100MB gelesen.
    Bei Base all-in plus + Internet Flat XXL plus?
    Wo finde ich den Hinweis auf der Base Seite?

Ich hätte mal eine Frage zu den Base Tarifen, gibt es dort irgendwo eine möglichkeit mehr als 5GB im Monat zu bekommen, ausser jetzt das dreimalige Automatische nachbuchen der 100MB?

Würde gerne von meinem Telekom Vertrag diese Woche noch nach Base wechseln, besonders wegen Auslandsflat. Aber selbst bei der TCom reichen mir die 5GB kaum, immerhin kann für 10€ hier noch 1GB nachgebucht werden.

44575 Castrop-Rauxel hat nun endlich auch einen eigenen LTE Standort. Dieser muss heute in Betrieb genommen worden sein, da das Handy gestern noch immer zwischen EDGE und H+ wechselte, seit heute nur noch EDGE und LTE im wechsel.
    Derzeit ist es noch als blau geplant 1800'er Zelle in der Netzabdeckung eingezeichnet. Von der Reichweite her passt dies auch sehr gut mit dem was ich auf dem S4 so verfolgen konnte überein.

Habe ich nun schon zweimal gemacht. Einmal zu Ostern, in Österreich, einen Weekpass. Eine Sim in meinem Handy und die andere in einen Hotspot für die Kollegen. Sind so auf gute 900MB gekommen. Trotz Drossel, zu der Zeit noch bei 100MB.

Letzte Woche in Spanien auf Mallorca dasselbe eine Sim in meinem Phone die andere im Hotspot und mit der dritten sind meine Eltern sogar derzeit an der Nordsee am surfen.

Ich kenne auch genügend Erwachsene die auf ihrem Smartphone Radio hören oder Youtube Videos schauen. Nur um es nicht allgemein auf Junge Leute zu schieben.

Abpropo Radio und hier passt es mit deinen Vorderungen nicht mehr, ist gibt derzeit die Diskussion DAB+ oder mobiles Internetradio. Was machen den die großen Privaten behaupten DAB+ lohnt sich nicht und wollen das ihre hörere überall mobil den Sender über die App hören.
    Hört man eine Station wie planetradio, FFH oder Antenne Bayern, wird einem der mobile Stream für überall quasi aufgezwungen. Es heißt nur noch "hört uns mit dem Smartphone überall"
    In Autos werden inzwischen auch immer öfters Multimedia Geräte für den Internetzugang verbaut, aber nicht zum Informationen einholen, nein, sondern um Streamingdienste wie Spotify oder andere zubenutzten sowie auch Internetradio.
    Es ist nunmal so das das Internet Multimedial geworden ist, dazu gehören nun mal auch Audio und Video.

Daher in kleinen Tarifen wenige MB, wer aber mehr nutzen möchte zahlt halt mehr, aber das ab einer 5GB Grenze die Kosten dermasen in die höhe gehen, kann ich nicht für gut finden.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Und ein anderer sagt dann wiederum: "Wie, 10 - 15 GB sind doch viel zu wenig!? Damit komme ich nie und nimmer hin. Damit kann ich das nicht machen, und das nicht, und das geht sowieso mal gar nicht."

Das ist natürlich möglich, wobei es doch weitaus weniger sein sollten als die denen jetzt die 5GB nicht reichen.
    Zumindestens die möglichkeit Volumen nachzukaufen finde ich schlichtweg zu teuer. Wie pb2000 schon sagt bei Aldi gibt es 5GB für 15€, gut es ist ein Anderer Anbieter, für die 5€ bei der Telekom hätte ich trotzdem etwas mehr erhofft als 500MB.

Ich habe nichts gegen die Drossel, aber wenn ich schon jeden Monat 80€ zur Telekom wandern lasse kann ich doch mehr als 5GB HS Traffic verlangen.
    In meinem Fall sollte bei einem mit XXL gekennzeichneten Tarif mit der möglichkeit 3 Simkarten zu nutzen, 10 bis 15GB Traffic inbegriffen sein.
    Das selbe mit dem nachkaufen 4,95€ für 500MB finde auch für "das beste Netz", wie der Hotline der Telekom heute mehrmals betonte, etwas viel.

Ich habe am Mittwoch mein S3 LTE von Vodafone mit der T-Mobile Software versehen und mich gewundert warum sich nichts gändert hatte, bis ich gemerkt habe das ich auch hier die alte Version drauf hatte.
    Gestern dann die mit dem neuen Kernel und sie da, es bleibt nun auch Zuhause viel länger im 3G als vorher. Lag das Handy auf dem Schreibtisch wurde sofort auf 2G umgeschaltet, das tat das alte iPhone 4S aber auch, und nun bleibt es im 3G und das mit 2Balken also vollkomm aussreichend.

Wie es sich nun mit LTE verhält konnte ich noch nicht testen.