Was gibts neues bei Base?

• So, in meiner KBO ist alles korrekt aufgeführt was Watchever betrifft. Preis 3,99 Euro bis zum Laufzeitende 6.12.2015. Screenshot habe ich selbstverständlich gespeichert.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Ja das ist bekannt. Meine Frage bezog sich auf Base-Verträge, wo ja bei den Prepaidkarten bereits keine Berechnung mehr für eingehende Gespräche mehr erfolgt.
    Es ist ja anzunehmen, dass die Vertragskunden nicht dauerhaft schlechter gestellt werden.

• Ich hätte mal eine Frage zu den Base Tarifen, gibt es dort irgendwo eine möglichkeit mehr als 5GB im Monat zu bekommen, ausser jetzt das dreimalige Automatische nachbuchen der 100MB?

Würde gerne von meinem Telekom Vertrag diese Woche noch nach Base wechseln, besonders wegen Auslandsflat. Aber selbst bei der TCom reichen mir die 5GB kaum, immerhin kann für 10€ hier noch 1GB nachgebucht werden.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von robin90
    Ich hätte mal eine Frage zu den Base Tarifen, gibt es dort irgendwo eine möglichkeit mehr als 5GB im Monat zu bekommen, ausser jetzt das dreimalige Automatische nachbuchen der 100MB...

Bei der 5 GB-Option XXL plus werden noch drei mal 750 MB für je 5 € nachgebucht, bevor gedrosselt wird.
    Also weitere 2,25 GB für satte 15 €/Monat.
    :mad:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei der 5 GB-Option XXL plus werden noch drei mal 750 MB für je 5 € nachgebucht, bevor gedrosselt wird.
    Also weitere 2,25 GB für satte 15 €/Monat.
    :mad:

Okey dann entschuldige, ich habe immer nur etwas von 3x 100MB gelesen.
    Bei Base all-in plus + Internet Flat XXL plus?
    Wo finde ich den Hinweis auf der Base Seite?

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Wenn du den Tarif in den Warenkorb legst und weiter gehst, bekommst Du die Zusatzoptionen angezeigt. Da gibt es auch die Datenautomatik...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von robin90
    Okey dann entschuldige, ...

Keine Ursache. Ich finde es dreist, wie man noch weiter von BASE gemolken wird, ohne das man das blockieren kann.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Keine Ursache. Ich finde es dreist, wie man noch weiter von BASE gemolken wird, ohne das man das blockieren kann.

Gut zu wissen! Ich dachte auch es wären 3x100 MB

Bei meinem im Februar abgeschlossenen Tarif konnte ich die Datenautomatik nicht abwählen.

Trotzdem finde ich nicht das man hier "dreist gemolken" wird.
    Es ist zwar ärgerlich wenn das Zusatzvolumen automatisch gebucht wird (da es ja keine Tarifoption mit mehr als 5GB gibt); aber soweit mir bekannt ist wird dieses ja vorher per SMS angekündigt (Ich habe die 5GB noch nicht annähernd ausgeschöpft, weiss es also nicht.)

Selbst -wenn- ich diese €15 Aufpreis bezahlen müsste, wäre der Tarif insgesamt noch immer Konkurrenzlos günstig. Der Base all-in plus mit ADAC Vorteil kostet zur Zeit
    €36 / Grundgebühr
    -€26 / Subvention (vgl. iPhone 5S 64GB für €240,98 statt €865 oder 2x Xperia Z1 Compact für €191 statt €798 bei Handyschotte.com)
    == €10 effektiv!!!

Für eine Flat in alle Netze, 2GB Daten und MTV Music (was ich zu meiner eigenen Überraschung intensiv nutze).

Die Rechnung (mit Subvention und Zusatzdienstleistungen) muss natürlich jeder für sich selbst machen, aber wenn ich daran denke das ich mein letztes iPhone ohne Vertrag zum vollen Preis gekauft habe und eine Zeit lang €9.95 für Napster bezahlt habe, wäre der Vertrag effektiv kostenlos (oder kostet noch €0.05 im Monat)

Die Zusatzoptionen Internet XXL, EU Reiseflat und EU-Call Option (€0.09 in alle EU [Mobil]netze) sind für mich ein extremer Mehrwert und stellen das Sahnehäubchen dar.

• Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Es ist ja anzunehmen, dass die Vertragskunden nicht dauerhaft schlechter gestellt werden.

Ich finde nicht, dass es eine Schlechterstellung, wenn man seinen Inlandstarif abzüglich der SMS-Flat gegen einen kleinen monatlichen Obulus 1-zu-1 im EU-Ausland und sogar einem Drittstaat, wie der Schweiz, weiterverwenden kann und zudem für Anrufer sehr kostengünstig auf einer deutschen Festnetznummer erreichbar ist. Stichwort: EU-weite Homezone...

Wenn dir diese € 3 zuviel sind, dann wechsel doch einfach zu AldiTalk. Da kostet die Allnetflat € 10 mtl. weniger und du hast die kostenlosen ankommenden Anrufe im EU-Ausland. Aber dann fehlen auch all die Goodies eines BASE-Vertrags, also keine Festnetznummer, keine Musikflat im Plus-Tarif, keine BASE-Cloud und natürlich keine Möglichkeit gegen eine kleine Gebühr im Ausland zum Pauschalpreis nach Deutschland zu telefonieren. Vor allem aber muss man beim EU-Reisen weiterhin manuell Auslands-Surfpakete buchen. Mit der BASE Reiseflat ist das nämlich auch Geschichte, da es dann keinen Unterschied mehr macht, ob man den in der Allnetflat inkludierten Traffic im Inland oder im Ausland verbraucht.

Ich finde, dass das ganze damit einer in sich stimmigen Logik folgt:
    Ein no frills Angebot im Prepaid-Bereich ohne Extras, möglichst einfach getrickt mit einer möglichst geringen GG bei AldiTalk.
    Und dann ein höherwertgeres Vertragskundenangebot mit vielen interessanten Features und Erweiterungsmöglichkeit durch zusätzliche Optionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!