Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• daraus schließt du dann mal wieder, dass das überall in DE so ist?

Es ist schon merkwürdig, dass überall wo wir/ich unterwegs bin und jemand mit Telekom dabei ist, nie innen mal etwas nachsehen kann. Komisch, oder?

• Würde mich echt mal interessieren wo dieser Ort ist wo es so schlecht mit der Telekom läuft. Mag natürlich auch wirklich solche kleinen Flecken geben, aber im gegensatz zu den beiden anderen sind es wirklich "kleine" und nur ein "paar".
    Bin die Woche mit dem Zug (RE,S,ICE) von Dormtund nach Schiltach (Schwarzwald) und zurück, Smartphone hat ein 4G Lock. Ich hatte durchgehend einen Videostream am laufen, bis auf zwei drei kleine aussetzter hatte ich durchgehend mindestens 2mbit.
    Im Hotel in Oberwolfach, Telekom Indoor voll LTE mit bis zu 80mbit, Vodafone Indoor EDGE Outdoor ganz schwach LTE und die beiden Kollegen mit O2 hatten die zwei Tage "Kein Netz" und waren aufs Hotel Wlan angewiesen.
    Fahre mit dem 4G Lock seit einem Jahr ohne Probleme durch die Gegend egal ob Outdoor oder Indoor.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Bin gerade im Kurzurlaub in Soltau und nach ca einem halben Jahr nach meiner letzten Aufladung, brauche ich die Telekomkarte wieder.

Denn hier hat die Telekom eindeutig die Nase vor Telefonica. Fast überall gibt es LTE von der Telekom .Telefonica hat hier weitgehend nur EDGE .
    Zur Ehrenrettung von Telefonica, das Edge hier reicht aber meistens für Whatsapp aus,viel mehr aber nicht.
    Bei der Telekom hat man hier in meiner Pension quasi eine ganz oder gar nicht Situation. An einigen Stellen in meinem Gästezimmer habe ich 2 Striche LTE. Lege ich das Smarty an eine andere Stelle, habe ich dann direkt Netzsuche.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Gestern Saturn Altwarmbüchen. Es ging mit T nichts im Laden, mal eben den Preis/Bewertungen vom Gerät nachlesen war nicht möglich. Erst draußen wieder. Mit VF gar kein Problem. o2 geht dort eigentlich auch, hatte mein Smartphone aber nicht mit.

Es ist merkwürdig aber am 19.03. war ich im Saturn Altwarmbüchen und hatte keine Probleme ?

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• War ja klar. Im Saturn hinten ab Kamera/TV geht mit Telekom gar nichts.

Passwort fürs wlan ist internet.

was für eine quatsch diskussion.

ich knn dir tausendende geschäfte aufzählen mit problemem und tausende wo es geht.

Sender dort sender auf band 20 und band 3.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Im Heidepark gibt es auch Telefonica-LTE .Ganz kampflos ist hier Telefonica auch nicht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!