Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Passwort fürs wlan ist internet.

Warum sollte man das WLan nutzen? Ok, für Telekomkunden ist es Alltag.

Wie? Keine Argumentation deinerseits dass man dort ja eh kein Internet benötigt?

Nö, ist ja schließlich nciht lebensnotwendig. Ich war das letzte Mal vor 2 oder 3 Jahren in Soltau und hatte kein/kaum Netz, meinst du dann stampfe ich mit den Beinen auf und jammere? Nö, mir völlig egal. Ist eh nur Zeitvertreib/Spielzeug.

• Warum sollte man das WLan nutzen? Ok, für Telekomkunden ist es Alltag.

.

Damit hastes auch auf mein igno geschafft.

ciao

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Spacko007 komme doch mal mit dein super Netz o2 nach Südthüringen das ist hier nicht toll LTE ist mangelhaft. Hier hat jeder mit T und VF top Empfang hier jammern alle die das super o2 Netz haben rum.

Telekom

• [USER="218746"]Spacko007[/USER] Na ja,ich bin nicht der größte Telekom-Fan.Aber das stimmt definitiv nicht,was du sagst.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich war heute in der Pampa in der Nähe von Bischofswerda/Sachsen unterwegs. Langenwolmsdorf und so :D.
    Auf den schmalen Straßen habe ich öfter mal (unbrauchbares) EDGE im Display gesehen. Da wo mindestens 100 Häuser auf einem Haufen standen, lag immer LTE an.
    Wenn man sich dort mit dem Auto verfährt, und die Karte nicht lokal im Smartphone gespeichert hat, kann man leicht in Polen oder Tschechien rauskommen ;).

• [USER="218746"]Spacko007[/USER] Na ja,ich bin nicht der größte Telekom-Fan.Aber das stimmt definitiv nicht,was du sagst.

Natürlich stimmt das.

Spacko007 komme doch mal mit dein super Netz o2 nach Südthüringen das ist hier nicht toll LTE ist mangelhaft.

da mich Thüringen nicht interessiert, ist es mir egal:p

• [USER="218746"]Spacko007[/USER]
    Wenn du meinst.

Fraenk mit I-Phone SE

• Ich muß hier auch mal das ach so tolle Telekom-Netz tadeln: Wegen Magenta 1 und günstigen Neukundenkonditionen für 24 Monate habe ich im August 2017 einen Magenta Mobil S abgeschlossen. Leider habe ich damit an meinem Arbeitsplatz sehr schlechten Empfang, es fließen kaum Daten und zum Telefonieren muß man ans Fenster gehen. Deshalb kam es mir jetzt gelegen diesen Vertrag an unsere Tochter weitergeben zu können, aber heute war sie zum ersten mal damit an ihrer Arbeitsstelle und ist dort damit komplett offline. Sie will nun doch ihren 1&1-Vertrag (Vodafone ohne LTE) weiter nutzen.

Die Sache mit dem besten Netz sollte man wirklich nicht ganz wörtlich nehmen. :(:flop:

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich muß hier auch mal das ach so tolle Telekom-Netz tadeln: Wegen Magenta 1 und günstigen Neukundenkonditionen für 24 Monate habe ich im August 2017 einen Magenta Mobil S abgeschlossen. Leider habe ich damit an meinem Arbeitsplatz sehr schlechten Empfang, es fließen kaum Daten und zum Telefonieren muß man ans Fenster gehen. Deshalb kam es mir jetzt gelegen diesen Vertrag an unsere Tochter weitergeben zu können, aber heute war sie zum ersten mal damit an ihrer Arbeitsstelle und ist dort damit komplett offline. Sie will nun doch ihren 1&1-Vertrag (Vodafone ohne LTE) weiter nutzen.

Die Sache mit dem besten Netz sollte man wirklich nicht ganz wörtlich nehmen. :(:flop:

Dass hier schon wieder von ein paar Orten auf das gesamte Bundesgebiet geschlossen wird, ist mir unbegreiflich. Natürlich haben alle drei Provider an verschiedenen Orten einen qualitativ unterschiedlichen Netzausbau, aber über ganz Deutschland gesehen hat die Telekom das beste Netz. Da kann kein 3G-only Vertrag von Vodafone mithalten. Damit solche Probleme nicht entstehen, rät hier im Forum doch jeder dazu eine Prepaidkarte zum Testen vom Provider in spe zu erwerben, um die persönliche Netzsituation vorab testen zu können. Die Telekom bietet dazu sogar 2x 5gb LTE für umme.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Wenn man auf Nummer sicher gehen, hat man auf Reisen eh mindestens eine Alternativ (Prepaid)-Karte eines anderen Nb's dabei .
    Und da gibt es natürlich die vielen kleinen Orte ohne richtige Netzversorgung...:(

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!