Noch vorhandene 3G Netze in einzelnen Ländern / UMTS 900 UMTS 2100

• Ich war Anfang Oktober zwei Wochen in Brasilien, 1 Woche Rio und 1 Woche Sao Paulo/Itu auf dem Tomorrowland Brasil.

Hier habe ich auch sehr häufig im 3G festgehangen, besonders im Netz von Vivo.

Selbst bei Fahrten mitten durch Rio und der Copacabana wechselte das iPhone immer mal ins 3G.

Auf der fahrt im Shuttelbus vom Flughafen gab es teilweise kilometer lang nur 3G, TikTok und Instagram kam hier immer wieder ins Stocken, aber für einen Webradio Stream hat es noch ausgereicht.

Das Gelände vom Festival lag dann mitten im nirgendwo in der nähe von Itu, auch hier gab es stellen auf dem Campingplatz wo ich bei TIM immer in das 3G gerutscht bin.

Genutzt habe ich übrigens meine normale Telekom Sim mit der Travel Mobile World Option (99,95€).

Die MultiSim meiner Nummer hatte ein Freund in seinem Smartphone, am Ende blieben von 120GB, 28GB übrig bis zur Drossel.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Hatte am 01.11.2025 in Swinemünde auch noch 3G mit Play gehabt!!!!!

Hab ich gelesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!