Hey Leute, habe heute mal hier und da o2 Testen können. In meinem HeimatOrt gab es [ dank umgebauten Mast ] Sagenhaft gute 370 Mbit/s. Nur 4 Dörfer weiter gab es auch gute 190 Mbit/s. Ja in Leipzig an einem Band 1,3,7,8,20 Standort sogar 410 Mbit/s. Habe alles mit 4G getestet gehabt.
Beiträge von dersonic791
-
-
Info: Laut Kiona soll seit Heute, 24.07.2026 in ganz Italien bei WindTre das 3G Offline gegangen sein. Kann das Hier jemand Bestätigen?
-
Ich muss aber persönlich Sagen [ bin seit August 2004 überzeugter o2'ler ] hatte bisher Nie Probleme bei 2G (3G) 4G und 5G mit dem o2 Netz. Aus meiner Sicht ist das o2 Netz dort wo Ich Mich bewegen tue doch Sehr Gut Ausgebaut [ ganz Sachsen inkl. 7 Seenplatte in OstSachsen und südliches Brandenburg sprich Spreewald, Cottbuser Ostsee, Elbe-Elster Kreis ] Man muss Jetzt auch Nicht unbedingt 6G Aktivieren im o2 Netz. 5G Plus sollte da Völlig Reichen an Speed aus meiner Sicht. Ich finde es auch sehr Schade das Ende 2028 Schluss ist mit 2G EDGE und Telefonie über 2G. Da bleibt dann Nur noch 4G und 5G übrig, aus eigener Erfahrung der letzten 9 Monate [ Oktober 25 bis Juni 26 ] muß Ich sagen das, das 1und1 Noch lange Nicht da ist, Wo Sie sich selber gerne Sehen. Nee nur 10 Mbit/s. am Hbf. in Leipzig sind nur gefühltes 3G. Und Nicht 4G oder gar 5G. Dass kann o2 viel viel Besser!
-
Hallo Leute, habe das Problem mit dem Nicht 5G Empfang nun gelöst. Habe seit 1 Woche eine Neue/Aktuelle Prepaid Simkarten am Laufen mit 5G Aktivierung drauf. Danke o2!
-
Ja Windtre 3G bekomme Ich auch Immer Rein. Illiad 3G bekomme Ich Nicht Rein.
-
Ein Telekom Standort Umbau/Erweiterung seit Heute, in Eilenburg-Zentrum Dr. Belian Straße. Die 2 alten Antennen/Waffeleisen 3G und 4G Antenen waren übereinander Montiert, liegen schon Unten auf den Boden [ Der Betonmast wurde erst 2014 Neu aufgestellt und mit Telekom und o2 behangen ] Die alten Kupferkabel wurden einfach Abgeschnitten durchtrennt. Die neuen Antennen sind voll Weiß mehr BandAntennen/Waffeleisen sind Wuchtiger größer Voluminöser als die alten schmaleren Antennen. Es liegen auch kleine Quadratische Pakete mit dort steht NOKIA drauf, vermute Band 78 Antennen!
-
Edit Thomas: Wenn du weiter deine Buchstaben so ins Forum rotzt, sind in Zukunft Postings und Accounts dicht.
-
Welche Frequenzen von Band 1,3,7,8,20 werden jetzt denn nun Nachts abgeschalten??????
-
xeno6: kann es sein bei o2 das man Nur 4G empfängt wenn man den APN auf surfo2 eingestellt hat Manuell???? werde mal den APN mit internet Probieren!!! Vielleicht klappts ja da mit 5G Empfang.
-
Ja Stimmt, im o2 Netz der gleiche Preis wie 1und1 aber im o2 Netz gibt es Doppeltes Datenvolumen [300 GB] für 19,99€ Monatlich.