Nochmal ein Hallo aus Bratislava/SK hier mit 1und1 Postpaid bei Orange/SK und o2/SK gleichzeitig eingeloggt mit der Haupt Sim und der Multi Sim Karte. Orange rennt mit 36 Mbit/s. und o2 lahmt mit 1 Mbit/s. rum. Gute Nacht Euch allen da Draußen.
Beiträge von dersonic791
-
-
Hallo Xeno6: Sitze hier an der Schönen Blauen Donau in Bratislava. Und was soll Ich sagen auch mit o2/SK gibt es hier 1 Mbit/s. im DL. Habe es 10 mal probiert immer zwischen 0,50 Mbit/s. Und 1 Mbit/s. Der UL immer bei etwa 35 Mbit/s.
-
Alles Gut hier in Österreich man kommt mit 1und1 ins Drei und A1 Netz rein. Drei ist mit 10 Mbit/s. Sehr langsam A1 dagegen mit 300 Mbit/s. Sehr schnell mit 4G bei Beiden Anbietern.
-
Wegen den gefühlten 30 Tagen Jetzt bei Mir bis zum VertragsEnde mache Ich Mich auch Nicht mehr Verrückt. War dann 45 Monate bei 1und1 gewesen.
-
So nun Nochmal zur Info: Habe mich am 25. Mai 2026 vormittags in Usti nad Labem am Globus Markt dort versucht mit meiner 1und1 Hauptkarte[ nicht mit der Multi-Simkarte] ins Vodafone/CZ Netz einzuloggen, Ohne Erfolg!!!
Wiederholte diese Versuche nochmals in Prag und in Starkonice alles Ohne Erfolge!!! Gestern am 26. Mai 2026 in Passau hoch oben an der Burg, über der Stadt dann alle 3 Österreich Netze in der Status Leiste angezeigt bekommen als Frei [ in Tschechien alle 3 Netzbetreiber als Gesperrt angezeigt] zugänglich. Morgen fahre Ich wieder im Transit durch Österreich, hoch nach Bratislava weiter!!!!!
P.S. In den Einstellungen ist Immer 2G/3G/4G eingestellt auf meinem Huawei P20!!!!!
-
Bin am Samstag dem 30. Mai 2026 wieder in Tschechien unterwegs komme von Bratislava her nach Brünn und weiter nach Prag und Usti nad Labem. Werde Berichten, mein 1und1 Postpaid Vertrag endet am 01. Juli 2026
-
Habe heute in Tschechien mit 1und1 Postpaid, in Sachen International Roaming den totalen Reinfall erleben müssen. Totaler KackMist war das alle 3 Anbieter in der Status Zeile [ nach Manueller Netzsuche ] als Gesperrt angezeigt worden sind sowohl in 2G als auch mit 4G. Mal schauen was am Mittwoch oder am Donnerstag passieren wird??? Vielleicht habe Ich in Österreich, Ungarn oder der Slowakischen Republik auch keine Netze?????
P.S. gefühlt 20 mal versucht mich Einzuloggen!!!!! Automatische Netzwahl in Verbindung mit Neustart brachte auch Nix.......
-
Ja Ich hatte eine o2 PrepaidSim dabei, aber Nicht Aufgeladen. So heute im Bayrischen Wald, hier ist Vodafone [ 1und1] vom Speed her Schneller mit 90 Mbit/s. aber nur 3 von 5 Balken Feldstärke. Mit der Telekom immer 5 Balken Feldstärke aber nur max. 60 Mbit/s. Speed!!!!
P.S. Sehr hohe Geschwindigkeiten mit der Telekom/CZ bei 4G hatte Ich drüben 360 Mbit/s. Und mit Telekom/CZ bei 5G hatte Ich glatt 1000 Mbit/s. gehabt mit Band 78.
-
Nein kein o2/DE. Konnte aber im Fernglas erkennen das Unterhalb der Panals die quadratischen 5G Kästen hingen am MRT Mast. INFO: kann heute Mittag/Nachmittag auch KEIN o2/CZ Netz testen. T Mobile/CZ 5G geht genauso wie Vodafone/CZ 5G geht auch auf den Weg in den Bayrischen Wald. P.S. Im Transit durch Tschechien.
-
So heute war ich in Pouch gewesen. Alle 3 Anbieter mit mobilen MRT Standorten auf dem Sputnik Festival. Hatte mit der Telekom im 4G-200 Mbit/s. mit Vodafone auch 200 Mbit/s. gehabt mit 5G. Mit Vodafone 4G anständige 100 Mbit/s. erreicht. MessStandort war Höhe an der WasserSki Anlage gewesen. Ganz anderes Bild oben am BetonMast Nähe FussgängerBrücke über die B 100. Vodafone kein 5G, aber 4G mit ja 1,40 Mbit/s. bis zu 5 Mbit/s. sehr Voll diese Mobilfunkzelle. Und mit der Telekom auch bei 4G nur max. 11 Mbit/s. ja auch voll diese Mobilfunkzelle.