Beiträge von dersonic791

Jemand zufällig Heute oder Morgen auf dem Sputnik Springbreak 2026 in Pouch/Bitterfeld? Hatte letztes Jahr [2025] als 1und1 Kunde [o2 Netz] nur 1 Mbit/s. bis 2 Mbit/s. dort gehabt Höhe Fussgängerbrücke/B 100. Dieses Jahr hat o2 einen neuen StahgitterMast in Betrieb genommen. Dieser steht aber am anderen Ende von Pouch direkt am MuldeStausee, höhe PKW Brücke über den Muldestausee!!! Komme selber erst am Sonntag nach Pouch rüber, wollen eine Schiffsfahrt über die Goitzsche machen.

Cool mit Orange/ES gibt es Noch 3G HSPA!!! Bin am 29. Mai 2026 in Ungarn, dort hatte Ich mal 800 Mbit/s. mit 1und1 [o2 Netz] gehabt mit Yettel/HU im 5G drin. War N78. Mal schauen wie es bald mit Telekom/DE Sim aussehen tut da drüben. Am 28. Mai 2026 Reise Ich im Transit durch Österreich durch nach Bratislava hoch.

P.S. Gefühlt ist Yettel der PlatzHirsch in Ungarn, selbst in kleinen Städten funkt man mit N78!!!

Wenn wir schon mal dabei sind, hatte mit 1und1 [o2 Netz] beim International Roaming auch Probleme. Hatte im Oktober 2024 auch so ein Erlebnis in Maastricht/NL mit KPN gehabt. 1 Minute über 2G telefoniert und Abbruch. Zurück ins 3G Netz der Telekom/NL =Null Probleme gehabt mit der Telefonie. Gleiches Erlebnis beim 5G Surfen mit Yettel/HU im Sommer 2025 [ noch o2] bei 1und1. Nach 1 Speedtest war Schicht gewesen, Keine Netz Anzeige. Mit Telekom/HU viele Speedtests erledigt keine Probleme.

Na dann, bin Ich aber mal Gespannt am kommenden Feiertags Montag den 25. Mai, da fahre Ich im Transit über Prag durch Tschechien durch. Von Sachsen nach Bayern. Habe eine 1und1 Postpaidkarte und 1 Deutsche Telekom Prepaidkarte mit auf Reisen mal schauen ob Ich das o2/CZ Netz manuell Rein bekommen werde? Und wenn Ja wie Schnell es ist????

Ja Stimmt etwa so "round about" 1,50 GB bis 2 GB glatt pro Speedtest werden es schon sein. Aber Danke an die Telekom sehr dafür das Mir 80 GB Daten zusätzlich Spendiert worden sind. Habe so die nächsten 4 Wochen 160 GB Daten zur Verfügung gestellt 😵 bekommen. Plus die 1GB zusätzlich an Daten die es sowieso einmal Monatlich geben tut. Fahre vom 28. Mai bis 30.Mai an die schöne Blaue Donau nach Pressburg. Fahre vorher ein paar Tage via Transit über Tschechien in den Bayrischen Wald hinein. Anschließend wieder via Transit über Österreich, Ungarn weiter in die Slowakei. Auf den Weg nach Pressburg gibt es schon sehr viele 5G Netze überall dort Unterwegs.

Heute einen neuen o2 Antennenstandort entdeckt in Leipzig, Essener Str. auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei am Stahlgittermast, Oben dürfte Vodafone sein etwas weiter drunter ist ganz Neu, o2 angeschraubt worden! Ein Stückchen weiter weg, 100 Meter steht der Botonmast der Telekom mit voller Bestückung. 6 Bänder bei 4G, und 3 Bänder bei 5G und 1 Band mit 2G.