Noch vorhandene 3G-Netze in einzelnen Länder/ UMTS 900-UMTS 2100

  • Naja um es zu testen und mal wieder ein H+ im Display zu sehen, macht schon Spaß. Kann ich ein wenig nachvollziehen. Aber irgendwann ist der Drops gelutscht.

  • Es ist wie bei den Autos, GSM ist inzwischen der gut gepflegte Oldtimer, LTE das moderne Alltagsfahrzeug und 5G der Neuwagen. UMTS ist in diesem Vergleich ein rostiger Golf 4, noch nicht alt genug um "cool" zu sein, und dort wo er noch läuft tut er das eher schlecht als recht.

  • P.S. Der Drops namens 3G ist Noch Lange nicht Gelutscht. Werde 2G für Telefonie und SMS bis zum letzten Tag 2032 nutzen. Alles andere 4G usw. Nur wenn Ich muss!!!!!


    Freue mich jetzt schon wie Wahnsinnig auf den Herbst 2024, um die 3 verschiedene 3G UMTS Netze von 2 Ländern in Nur 1 Ortschaft ( Baarle Hertog bzw. Baarle Nassau ) testen zu können. Oviddio/NL, Proximus/BE und Orange/BE

  • Naja, ich hab hier auch einen guten alten Fernsprechtischapparat 611 in grün am Glasfaseranschluss hängen. :P


    Dessen Aufgabe ist allerdings im Wesentlichen nur, dass das ganze Haus (mich eingeschlossen) auch mitbekommt, wenn ich angerufen werde. Das Klingeln des DECT-Telefons ist dann doch in manchen Situationen zu dezent. Ansonsten halt auch weil es geht. ^^

  • Freue mich jetzt schon wie Wahnsinnig auf den Herbst 2024, um die 3 verschiedene 3G UMTS Netze von 2 Ländern in Nur 1 Ortschaft ( Baarle Hertog bzw. Baarle Nassau ) testen zu können. Oviddio/NL, Proximus/BE und Orange/BE

    Das ehemalige Netz von T-Mobile NL und Tele2 firmt unter dem Namen Odido.


    Orange und Proximus fangen jetzt an 3G abzuschalten, einer bis Ende 2024 der andere bis in 2025.

    Wenn du Pech hast gibt es maximal noch Odido 3G.

    Quellen:

    Orange

    Proximus




    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • Orange & Proximus sind dabei ihr Netz zusammenzulegen. Läuft als 206-04 und wird per MOCN auch unter den Kennungen von Proximus (01) und orange (10) gesendet.


    Dort wo die Netze bereits zusammengelegt sind wird man gleichzeitig 3G abschalten.

  • Ach der 31.12.2024 ist doch gefühlt Noch Eine Halbe Ewigkeit entfernt für Belgische Verhältnisse. Und da wo Ich bin im Herbst 2024 in der Nähe von Maastricht auf Belgischer Seite und in Baarle Hertog/Nassau kann ich laut Orange/BE AbschaltKarte Nix aber auch Garnix erkennen von 3G Abschaltung bis 01/2025!!!!!!!!!!!!


    P.S. Habe Mir Noch überlegt im Sommer 2024 mal an die Grenze RO/BG ran zu Fahren mit dem PKW, bin schon sehr gespannt ob alle 3 MobilfunkNetze von Bulgarien Noch 3G UMTS senden???? Freue Mich Riesig drauf das zu Testen!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!