WLAN Internetradio und iPod in bestehende Heimanlage integrieren?

• Hallo,

ich habe derzeit den Wunsch in meine bestehende Heimanlage meinen iPod als auch WLAN Internetradio zu integrieren.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Ich habe durch googeln die Pinnacle Soundbridge gefunden, hier aber gelesen, dass diese nur WEP Verschlüsselung hat, was für mich aber nicht in Frage kommt, da ich auf WPA setze.

Bei Pioneer selbst habe ich nichts für mich gefunden...

Thorsten

• Ich habe ebenfalls die Roku Soundbridge (Gab es bei Pearl vor kurzem für 70,- EUR). Nachdem Firmwareupdate, welches automatisch angeboten wird (man muß halt einmal kurz WEP oder unverschlüsselt arbeiten) geht danach auch WPA und WPA2 problemlos.

Ich nutze diese mit meiner Fritz!Box 7270 und habe WPA2 Verschlüsselung aktiv.

Was den iPod angeht, so mache ich das über den PC und iTunes. Ich habe dort die Software, die der Soundbridge beilag, installiert. Nun kann ich die gesamte Musik von iTunes (die ja dann sowieso auf dem iPod ist) über die Soundbridge abspielen.

Nachteil ist halt nur, dass der PC an sein muß.

Oder man holt sich ein Kabel, oder noch eleganter eine kleine Dockingsstation für den iPod (Pearl: 20,- EUR). Dann schliesst man das Teil einfach per Chinch an den Verstärker an und kann dann mit der IR Fernbedienung das ganze steuern.

Oder wenn Geld keine Rolle spielt; bei Denon gibt es entsprechende Verstärker, die sowohl einen iTunes Anschluss haben, als auch Streaming unterstützen. Aber unter 500,- EUR habe ich da noch nichts gesehen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!