Ankommender Anruf beendet Internetverbindung

• Halli Hallo!

Ich hab zu Hause den TA Basic von der Telekom. Da dran hängt mein analoges Telefon. Meine IDSN-Karte hab ich direkt an das NTBA gestöpselt.
    Nun das Problem: wenn ich gerade surfe und ich werde angerufen, ist meine Internetverbindung weg. Und der Anrufende hört nach einem klingeln nur noch das Besetzt-Zeichen.
    Kann sich das jemand erklären?

Gruß,
    Thomas

• Vielleicht hast Du beiden Geräten die selbe MSN zugeordnet und Anklopfen aktiviert? Vielleicht kommt Deine ISDN-Karte dann damit nicht klar?

Ich würde mal der ISDN-Karte eine ganz andere MSN zuordnen als dem Telefon und einfach nochmal versuchen, was anderes fällt mir da nicht ein.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Vielleicht hast Du beiden Geräten die selbe MSN zugeordnet und Anklopfen aktiviert? Vielleicht kommt Deine ISDN-Karte dann damit nicht klar?

Also dem Telefon kann ich keine MSN zuweisen. Ich wüsste zumindest nicht, wie.

Zitat

Ich würde mal der ISDN-Karte eine ganz andere MSN zuordnen als dem Telefon und einfach nochmal versuchen, was anderes fällt mir da nicht ein.

Das ist schonmal eine Idee, das probier ich, sobald ich daheim bin.

Danke für den Tip! :top:

Gruß,
    Thomas

• Wenn Du einen ISDN Anschluß hast und daran ein analoges Endgerät betreibst mußt Du ja entweder eine TK-Anlage oder einen TA2a/b dazwischen haben und da kannst Du die MSN einstellen. Und für Deine ISDN Karte kannst Du die MSN in der Software einstellen.

/\/\ a n d u | | i

• Den TA kannst Du über Tastencodes laut Anleitung programmieren. Allerdings muss dafür das Telefon IMHO an Port 1 des TAs angeschlossen werden, wenn es ein TA2ab ist.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Und wieder einmal hat TT recht :)

Ich hab jetzt meiner ISDN-Karte eine andere MSN zugewiesen und das Phänomen tritt nicht mehr auf.

Da kann ich nur 2 Sachen sagen: Danke und :top:

______
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!