MMC formatieren: Im Pocket PC - ok, am PC - "schreibegschützt"

• Vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich habe in meinem MDA eine 32MB-MMC-Karte von SanDisk. Diese kann ich dort auch problemlos lesen, schreiben und formatieren. Stecke ich sie jedoch in meinen USB Reader/Writer am PC, dann sehe ich zwar die Kapazität im Explorer, aber wenn ich versuche, etwas darauf zu kopieren oder sie zu formatieren, kommt die Fehlermeldung, daß diese "Diskette schreibgeschützt" sei.

Habe am Pocket PC mit den "Storage Tools" schon alle möglichen Formate (FAT12, FAT16, FAT32) und Clustergrößen durchprobiert - nichts davon half.

Hat jemand eine Idee?

Wie komme ich eigentlich an die Standardfunktion beim Pocket PC zum Formatieren von Speicherkarten ran? Habe die bisher immer nur gesehen, wenn man eine Karte mit unbekannter oder keiner Formatierung einlegte, und dann poppte automatisch eine Formatierunsaufforderung auf. Wie kann ich das manuell machen?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• hallo!

ich hab dasselbe problem.
    jedoch ist bei mir die speicherkarte am pc nicht schreibgeschützt, sondern voll - obwohl keine daten darauf sind.

formatiere ich die speicherkarte im kartenlesegerät am rechner (win xp) so kann ich sie im ipaq nicht verwenden (wir angezeigt sie hätte 0,0 mb speicherplatz).

gibts da irgendeinen trick?

so long
    micha

• Re: MMC formatieren: Im Pocket PC - ok, am PC - "schreibegschützt"

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Habe am Pocket PC mit den "Storage Tools" schon alle möglichen Formate (FAT12, FAT16, FAT32) und Clustergrößen durchprobiert - nichts davon half.

Hey BigBoy :D,

schon mal probiert, die MMC am PC mittem Cardreader auf FAT16 zu formatieren? Sollte danach auf jeden Fall dort funzen. Frage bleibt: Geht sie dann im MDA noch? Probiere mal diesen umgekehrten Weg ...

OlliD

• Nützt mir schon lange nix mehr, da ich schon längst keinen MDA mehr habe... ;)

Und ich hatte ja wie gesagt versucht, die Karte am PC zu formatieren - natürlich habe ich da sowohl FAT16 als auch FAT32 versucht - ging beides nicht. Das ist ja gerade mein Problem gewesen (bzw. ist es immer noch, denn die Karte habe ich noch): Formatieren und Beschreiben im MDA ging, im Cardreader am PC gehts nicht. Fehlermeldung s.o..

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!