Zur Zeit wird in Biete ein Nokia "sehr" günstig angeboten.
Die Erfahrene unter uns werden wohl wissen, wie man sich vor so einem Kauf absichern kann. Daher richtet sich dieser Hinweis eher an Newbies.
Gründe, warum ich ihm das Geld nicht vorher überweise:
- Abholung angeblich möglich, aber Wochenende wäre ihm zu spät, weil er das Geld dringend braucht.
- Er will keinen Adressnachweis liefern (ging ihm "zu weit"), Telefonnummer auch nicht, ruft auch nicht zurück.
- "geschäftlich" sehr beschäftig, aber seine Schreibweise deutet auf etwas anderes hin. Emailadresse klingt sehr beeindruckend, leider falsch geschrieben.
- 2 Wohnsitze (der 2. ist später rausgerutscht, soll sein "Geschäft" sein).
- "live" Bilder gibts auch in ebay zu sehen.
- neu angemeldet, sehr aktiv bis zur Anzeige.
- und der Preis ist natürlich etwas unter Marktwert.
- usw.
Es sind alles nur meine Eindrücke. Ob es sich letztendlich um ein Betrugsversuch handeln, weiß ich nicht, und weiche daher vorsichtshalber schon aus. Ich habe den Betrag an Admin gemeldet, die können aber wahrscheinlich nicht viel mehr rausfinden.
Solange die Anzeige noch da ist, kann ich nur sagen: Abholen, nicht vorher überweisen!
Edit: Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass der Mann das Handy nicht hat. Die Bilder, die er mir geschickt hat, sind genau um ein Stück keiner als die ebay-Bilder, wo das ebay-Wasserzeichen ist.