Arcor Neubestellung und bekomme echtes ISDN?

• Hallo,

ich habe letzte Woche bei Arcor das Komplettpaket 6000 inkl. ISDN bestellt da ich mein ISDN Telefon weiter nutzen möchte.

Nun bekome ich die "WLAN-Modem f. ISDN Tel. (Easy Box A 300 WLAN ISDN)" laut Arcor Seite. Heisst das nun dass ich doch noch echtes ISDN bekomme und nicht über das VOIP Gelumpe geschaltet werde? Zusätzlich die Starterbox bekomme? Wie gesagt es ist eine Neuschaltung da ich erst in die Wohnung ziehen werde und dort seit 2 Jahren keine Telefonanschluß mehr besteht.

Mich wundert das ganze da ich dachte jeder Privatanschluß wird nun über NGN geschaltet.

Noch etwas, wenn ich auf der Arcor Seite nachschaue steht dort "

Darin enthalten sind:

* Arcor Sprache

Ist das nun der komplett Anschluß 6000 mit doppel Flat oder nicht?

• Nicht zwingend. Arcor hält sich das recht vor nach eigenem ermessen die Technik zu wählen. Sobald du also wirklich die A300 und eine Starterbox in Händen hast , ist es sicher dass du echtes ISDN bekommst.Vorher würde ich nicht jubeln. Evtl ist die Leitung zu schlecht und man fürchtet Probleme mit NGN wegen schlechtem Sync und gibt dir deswegen ISDN oder oder oder.

• Ich habe runde 38db Dämpfung. Bei meiner alten Wohnung mit gleicher Dämpfung lief DSL6000 ohne Probleme.

Ich habe bei Bestellung über die Shop Line mit angegeben dass ich nur DSL6000 akzeptiere da ich sonst gleich zu einem anderen Anbieter gehen kann die stur nach Dämpfungswerte schalten.

• ui, mit 38db liegst du der Tabelle in der wikipedia nach eigentlich tief im DSL2000 Bereich bei Arcor. DSL6000 geht da ja erst mit 34db los. Mag sein das da auch mehr geht was in etwa an DSL 6000 langt, aber somit bist du doch wohl ehr ein "Risiko" Kunde. Wenn dann ungünstigsterweise dein Modem ständig neu synct, kann man Telefonieren über VoIP/NGN vergessen. Evtl hat man dich wirklich deswegen lieber auf Nummer sicher auf ISDN gelegt. Dann kannst du schon mal wegen Telefon nicht meckern/kündigen. Wenn die Datenrate immer einbrechen sollte dann ist es dein Bier und Arcor kann es wurst sein, denn du wolltest es so, und ein anderer Anbieter könnte es auch nicht besser hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!