D1/D2/E+/O² - Roamingerfahrungen, Netzquali etc

  • geb Dir recht. Der Beitrag verdient ein klares Schloß.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Boogieman:
    Klar hat E+ 900 Mhz Roamingpartner aber dort leider auch nicht genug, dass man Netzverbindung hätte bzw. nicht mit dem dort verfügbaren Anbieter PTT :(
    Die Auswahl der Netze ist dort sehr eingeschränkt, da es nicht wie im Mobilfunk verwöhnten DE x² Netze bzw. Anbieter gibt!
    Um es exakt zu sagen, in diesem Gebiet (und das ist sehr groß) gibt es genau 1 Anbieter/ Netz :(
    E+ brachte es aber seit meiner letzen Frage bei denen (vor 3 Jahren) bis heute nicht fertig mit denen einen Vertrag zu schliessen, obwohl sie es angeblich vor haben. D1 und Vodafone aber schon.



    Ich kann dort weder ein 900er noch ein 1800er Netz auswählen, das ist ebend das Problem. O² hat seltsamerweise die gleichen Roamingpartner dort wie E+ und die D1 Partner gehen mit O² dort auch nicht.


    Innerhalb DE ist E+ sicher eine gute Wahl, solange man nicht viel in Gebäuden mit dicken Mauern oder im Keller arbeitet :D



    Sebastian: Nein, hier gehts nicht um den X³ Beitrag zum "richtigen" Netz, das muss jeder für sich entscheiden. Der Beitrag enstand aus einem anderen Thread und soll eigentlich Erfahrungen darstellen mit den verschiedenen Netzen. An die Gurgel gehe ich auch keinem User, ich ignoriere gewisse Postings einfach. Lernt man mit zunehmenden Alter und Aufenthalt in verschiedenen Foren ;)

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!