Weil mir die Größe auf Dauer doch ein bisschen zu klein ist, biete ich hier meinen kleinen Samsung Q45-Aura an. Das Notebook ist knapp drei Monate alt.
Zum System:
- 12,1" Bildschirmdiagonale
- Intel Core2Duo T7250 2,0 Ghz
- 2048 MB Arbeitsspeicher (2x 1GB SO-DIMM, aufrüstbar auf bis zu 4096 MB)
- NVIDIA GeForce 8400M 128MB
max.256MB shared memory - 160 GB Festplatte
- Windows Vista Home Premium (plus Recovery-CD)
- 2 x USB 2.0
- 1 x FireWire
- 1 x VGA
- 1 x Line-In
- 1 x Mikrofon
- 1 x PCMCIA Typ II
- Gewicht: knapp unter 2 kg
- Webcam 1,3 Megapixel
Achtung! Es ist für das Gerät eine Garantieerweiterung auf noch 3,5 Jahre eingetragen! Diese umfasst:
- Austausch von Verschleißteilen jeglicher Art (auch Akkus! Bei Nachlassen der Leistung wird kostenlos ersetzt)
- Diebstahlversicherung
- Unfallversicherung (Fallenlassen, Feuchtigkeitsschaden etc.)
- überall in Deutschland in jedem Saturnmarkt kann Dienst in Anspruch genommen werden
Allein die Garantieerweiterung ist 260 Euro wert! Da ein Originalakku mind. 160 Euro kostet und er bei nachlassender Leistung auch noch mehrmals in den nächsten drei Jahren ausgetauscht werden kann, spart man da schon einiges!
Für Win XP-Fans: Jegliche Treiber für Windows XP können auf der Homepage von Samsung heruntergeladen werden.
Die Akkulaufzeit wird von Samsung als 6 Stunden angegeben, im intensiven Betrieb liegt sie jedoch bei ca. 2,5 Stunden.
Als Preis hatte ich mir 750 Euro vorgestellt (Originalpreis: 1099 Euro). Das Gerät besitzt Gebrauchsspuren, die bei dem Hochglanz-Klavierlack auf dem Case auch leider nicht vermeidbar sind. Fairerweise muss ich sagen: Es fehlt ein kleiner gummierter Nippel an der Unterseite
dass aber bei der Stabilität keinen Unterschied macht. Ist vielleicht auch schnell ersetzbar...
Achtung: Das ist die Version mit der Grafikkarte!
Das Notebook kommt im "frischen" Zustand - also recovert.
Zahlung bar bei Abholung im Raum Köln oder per Vorkasse, dann geht der Kleine per DHL versichert auf die Reise (bitte mit 15 Euro an den Portokosten beteiligen).
Bei Interesse: PM an mich :top: