W-Lan: IP-Adresse ändern

• Hallo Forum,

Ich habe jetzt schon eine Weile mit Google gesucht, aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden, deswegen wende ich mich an euch.

Folgendes:

Wenn ich beim W-Lan Router deaktiviert habe, dass ich eine statische IP habe, bekomme ich ja bei jedem einwählen von meinem W-Lan Stick auf den Router eine neue IP zugewiesen.
    Wenn ich jetzt meine aktive Verbindung trenne, den Computer anlasse und mich wieder einwähle sollte ich doch nun eine andere Identität für den Router haben, richtig?

Mein Problem liegt darin, dass ich mich nicht trennen und wieder verbinden kann - wenn ich direkt über die Netzwerkeinstellungen die Verbindung trenne und wieder starten will hängt sich mein Programm vom W-Lan Stick auf.

Nun meine Frage: Gibt es ein Programm welches die Verbindung trennt und wieder neu einwählt, damit ich eine neue IP habe?

Andere Lösungsvorschläge sind willkommen...

Danke und Gruß,
    Chris

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• du hast einen router und wählst dich trotzem per breitbandverbindung ein? gib dem router deinen benutzernamen udn das passwort udn alss ihn die einwahl erledigen. eine neu-anwahl um eine neue externe IP zu bekommen, kannst du dann übers router-menü machen.

• hecke:
    Danke, ich werde das Programm mal testen. Das mit Router aus- und wieder anschalten, bzw. den Stecker ziehen wäre zwar ne Möglichkeit, aber bei mir leider zu viel Aufwand: Der Router steht im Keller und ich bin hier im zweiten Stockwerk ;)

EDIT: Das Programm will nicht so wie ich... :(

dan21:
    Irgendwie habe ich gerade nen :gpaul:
    Ich habe meinen PC so eingestellt dass er sich beim Start-Up direkt über einen W-Lan Stick mit dem Router verbindet. Dann bekomme ich immer eine neue Ip zugewiesen.

• Welchen Router verwendest du denn?

Sonst könntest du vielleicht auch mal curl probieren.

• Evtl die DHCP Lease Time runtersetzen auf 10min?

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Welchen Router verwendest du denn?

Sonst könntest du vielleicht auch mal curl probieren.

Ich benutze nen Speedport W500V, aber am Montag bekomme ich ne 16mbit Leitung von dem anderen Provider (+ neuer Router, etc.), deswegen wollte ich jetzt nur schon mal rumprobieren wie ich meine IP ändern kann ohne Router aus- und wieder an- zu machen.

Im Grunde genommen geht es darum die Zeitsperre bei Rapidshare zu umgehen. Ich habe jetzt auch schon ein Skript geschrieben, bringt aber auch nichts.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es geht also nicht um die IP, die du per WLAN bekommst, sondern um die "externe" IP von deinem Provider?

Ja, aber geht das nicht auch wenn die IP von meinem PC im W-lan geändert wird? Bisher habe ich halt immer den Router aus und wieder an gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!