Laptop Surfen über XDA Orbit 2 kompliziert!

• hallo,

zunächst kurz die Vorrede:

Ich bin es gewohnt, wenn man ein modernes Handy an einen Rechner anschließt, dass man dann einfach die Modemtreiber installiert und dann einfach surfen kann.

Nicht so beim XDA Orbit 2 Aka HTC Touch Cruise.
    Dank Windows Mobile 6 ist dies nicht so einfach, für alle die das gleiche Problem hatten wie ich und keine Verbindung vom Laptop übers Handy zum Internet hinbekommen hier die Anleitung:

- bei Windows XP müsst ihr Active Sync 4.5 installieren und bei VIsta das Windows Mobile Geräte-Center
    - danach steckt ihr den XDA an den Rechner an und lasst die Treiber installieren
    - ihr könnt nun über den Rechner keine Verbindung über DFÜ herstellen oder andere Programme wie O2 Connection Manager verwenden um die Verbindung mit dem XDA aufzubauen

Lösung: im XDA gibt es das Programm: "Internetfreigabe", dieses sucht ihr raus und öffnet es am XDA. Dann stellt ihr dort "USB" und euren Zugangspunkt ein und geht am Handy auf verbinden. Nun seid ihr Dank eines virtuellen NEtzwerks mit dem Laptop verbunden und das Handy ist im Internet eingewählt.
    Fertig.

• ja, so ist das. Unter WM5 war es mit der Modem-Verbindung umständlicher, aber ähnlich. Dieses DFÜ-gebastell war mir schon immer lästig.
    Internetverbindungsfreigabe starten, anstecken, fertig.

Nurso nebenbei, man muß den PDA nicht erst vorher anstecken um die Treiber installieren zu lassen, man braucht auch kein installiertes AS.
    'Internetverbindungsfreigabe starten, anstecken, fertig.' Verbindung via LAN-Adapter hergestelllt.

--Jens--

• ist doch nicht komplizierter als vorher mit allen anderen Versionen der PDA Betriebssysteme... wenn man weiss wie es geht, dann weiss man wie es geht : easy!

• ja wenn man aber aus der Symbian-Smartphone welt so wie ich zur dunklen Seite wechselt dann stutzt man erst einmal und bekommt keine Verbindung hin. Erst wenn man in der 300Seiten Anleitung etwas gefunden hat was Internet-Freigabe heißt, WEIß MAN DAS ES PRINZIPIELL EINFACH IST! :D

PS: leichter währe es auch wenn es eine richtige PC-Suite wie bei Nokia geben würde welche selbsterklärend ist und ein auf diesen Punkt hinweist

• geb ich Dir vollkommen Recht, ich habe auch lange suchen müssen...
    die übersetzungen von "kleinweich" sind manchmal arg komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!