Zippo Blu Gasfeuerzeug-Nutzt das hier jemand?

• Hallo,

das klassische Zippo (Benzin) Feuerzeug ist mir bekannt, genau wie der „MPL“, das „Multi Purpose Lighter" - ein Gasfeuerzeug, allerdings von der Form gehalten wie ein Stabfeuerzeug, für den mobilen Einsatz also nicht geeignet.

Jetzt habe ich gesehen das es von Zippo das "Zippo Blu" als Gasfeuerzeug anstatt mit Benzin gibt.

Entnommen von Wikipedia

[....]Es unterscheidet sich äußerlich leicht vom originalen Zippo-Feuerzeug. Es hat eine geschwungenere Form als sein benzinbetriebener Bruder. Darüber hinaus hat es ein Sichtfenster, welches einen Blick auf den Füllstand ermöglicht. Ansonsten findet man die üblichen Zippo-Merkmale. Den Berühmten „Klick“, sowie das Reibrad mit dem Feuerstein. Neu ist aber, dass sich neben dem Reibrad ein Knopf für das Gasventil befindet. Damit erfüllt der Zippodeckel nur noch optische Zwecke, da die Flamme erlischt, sobald man den Ventilknopf loslässt. Außerdem lässt sich die Flamme beim Blu nicht verstellen.[....]

Damit ist das ZippoBlu technisch ähnlich wie die bekannten JetFlame Modelle.

Hier noch ein paar Informationen über das ZippoBlu:

http://www.zippo.de/Portals/0//Catalog/zippoblu/zippoblu.pdf

Der Preis ist allerdings nicht sehr günstig. Verkaufspreis im Internet liegt zwischen EUR 50,00 - EUR 70,00. Früher habe ich Zippo Feuerzeuge mal gesammelt, im Praxisalltag überzeugen mich persönlich aber mehr Gas- anstatt Benzinfeuerzeuge - obwohl Zippo natürlich schon "Kult" ist.

Im Netz habe ich bis jetzt keine Erfahrungsberichte über das Zippo Blu gefunden. Meine bisherige Erfahrung mit JetFlame Feuerzeugen war das die Haltbarkeit einfach begrenzt ist, obwohl die Auswahl recht groß ist - das würde jetzt für das Zippo hinsichtlich der Garantieaussage sprechen.

Kennt hier jemand das Modell oder nutzt es schon und kann evtl. etwas darüber berichten?

Vielen Dank

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!