T-mobile WnW + Mwconn keine Verbindung

• Ich habe einen Web n Walk Vertrag mit der L option abgeschlossen. Die Sim habe ich heute erhalten aber komme überhaupt nicht ins Internet!!

habe die sim gleich in meinen Vodafone Huawei E172 stick eingelegt. Die original software von vodafone ist auf dem Stick. Zum verbinden nutze ich Mwconn mit meiner Medion prepaid sim funktioniert das alles einwandfrei aber mit der t-mobile sim überhaupt nicht. Als APN habe ich internet.t-mobile eingetragen. Mwconn findet das t-mobile netz auch mit 50% verbindungs qualität doch wenn ich dann die Umts.exe von Mwconn starte sagt der die ganze zeit Netzsuche bitte warten. Das kann ich 2 Stunden laufen lassen da passiert nichts...

muss die Karte vielleicht aktiviert werden oder sowas? Komisch ist dass die Medion SIm ohne probleme funktioniert...

• Ich habe die Lösung gefunden glaub ich... es liegt daran dass ich hier einen saumäßigen Empfang habe. Die Signalstärke im Zimmer ist gerade mal bei 3% wenn ich mein Laptop genau ans fenster stelle mit dem Stick komme ich auf 16% doch die Leitung ist immernoch total langsam... das kann doch nicht sein ich habe extra den Verfügbarkeitscheck auf der t-mobile seite gemacht und hier ist alles für UMTS komplett ausgelegt. Wie kann das angehen?

Immerhin wohne ich mitten in Hamburg. Soll ich den Vertrag zurück geben oder was kann man da machen?

• Hast Du denn über die "config.exe" im mwconn Ordner unter Netz auch "nur folgendes Netz:" t-mobile ausgewählt, oder hast Du noch "automatisch, alle Netze" aktiviert?

Stell´ das doch mal um auf nur t-mobile, vielleicht möchte die vodafone firmware sich ja gerne zu vodafone verbinden und sucht sich mangels passender sim den Wolf.

[EDITH sagt:] War bei dem Stick kein USB Verlängerungskabel bei, mit dem Du den Stick etwas vom Laptop wegbekommst? Den Stick senkrecht stellen kann auch etwas helfen, auch wenn der Empfang wirklich lausig zu sein scheint.[/EDITH]

• das kabel bringt kaum etwas... habe mein laptop gerade auf die fensterbank gestellt und mit dem kabel den stick aus dem fenster raus gehängt jetzt komme ich auf 30%. Echt blöde dass ich nur empfang habe wenn der stick außerhalb des fensters ist...

und ja ich habe aktiviert dass er sich nur mit t-mobile verbinden soll. ich rufe morgen mal bei t-mobile an vielleicht können die da was machen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!