Beiträge von juanitolo

    Ich möchte meinen bestehenden complete mobil L Vertrag zum Ende der Laufzeit 7/2014 in einen mobil L ohne Handy ändern.


    Wird das überhaupt noch gehen, oder muss ich in einen der "neuen" Tarife wechseln und was sind die Wechselfristen für den Vertrag?


    Danke schonmal

    Also da kann ich auch nicht klagen, mit dem iPad komme ich knapp an die 21MBit/s ran:



    Mitten im Haus von viel Technik umgeben, mehr geht nicht.


    Warum "Cologne" 3550 Meilen entfernt sein soll, erschließt sich mir nicht, muss wohl an der iPad IP liegen.


    Eigentlich sinds eher was bei 200...km...

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Downloads "nur noch" mit 16-17 MBit/s. War wohl ein "Fehler", das man auch eine zeitlang mal über die 21,6 MBit/s der Speedoption gekommen ist. Der Speed ist aber natürlich trotzdem noch ausreichend .... :D


    Wie sieht es denn generell mit der Speed Option aus?


    Ist das eher ein seltener Zufall, das man auf dieses Tempo kommt oder funktioniert das einigermaßen?


    Ich bin nämlich am überlegen, ob ich den Provider wechsele, bei O2 scheint keine Besserung in Sicht zu sein, meinen Vertrag müsste ich Mitte September kündigen und mit einem Complete L würde ich dicke längs kommen.


    Das HTC Sensation erreicht 14,4 MBit, da wäre eine funktionierende Speed Option ideal, so diese Datenraten denn erreichbar sind und das nicht nur nachts um drei in Vollmond Nächten.

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Das meint O2 jetzt aber nicht ernst, oder ? Mitten in der Innenstadt von Würzburg (Domstrasse) GPRS ? nicht mal EDGE ? Hier war vor 2 Wochen noch HSDPA verfügbar .... :eek:


    Das scheint sich aber quer durch die Republik zu ziehen, das an Punkten, die bisher HSDPA hatten, nur noch -wenn überhaupt- EDGE verfügbar ist.


    In Koblenz hatte ich es noch auf die Buga geschoben, das die Datenraten unter aller Sau waren, aber hier im Urlaub ist das jetzt nicht anders und hier hatte ich im April und im Mai noch HSDPA.


    Da scheint es mit der nötigen Erweiterung der Kapazitäten wegen Blue (flex) doch ziemlich zu klemmen.


    Schade, Blue flex 250 und das Internet Paket L für 15 Euro sind schon kein schlechtes Angebot für insgesamt 50 Euro im Monat, aber das macht ja keinen Spaß wenns dauernd klemmt.


    Nur was wäre eine Alternative mit ähnlichen Konditionen?

    Dann bin ja wenigstens nicht der Einzige, bei dem der Datendurchsatz bei O2 unter aller Sau ist.


    Vorgestern mit dem Zug von der Mosel hier hoch an die Nordsee gefahren und es war kaum möglich irgendwo -auch nicht an den Unterwegs Hauptbahnhöfen- einen auch nur halbwegs erträglichen Download (Emails und Browser) zu erhalten.


    Jetzt am Urlaubsort höchstens Edge (an HSDPA ist nicht zu denken) und miserable Datenraten, das war im letzten Jahr noch ganz anders, ebenso wie im April und Anfang Mai noch hier am selben Ort HSDPA ohne Probleme lief und im Zug und unterwegs normaler Empfang möglich war.


    Nein, es war damals kein ICE mit goldbedampften Scheiben und es war jetzt kein ICE, O2 scheint da massivste Probleme zu haben.


    Naja, mein Vertrag läuft noch bis Mitte Dezember, da bleibt O2 noch zwei Monate bis Mitte September, um an der Situation was zu ändern, sonst kündige ich und such mir einen Provider, der Datendurchsatz liefern kann.... da wird es wohl bei Magenta enden.


    Was nützt mir ein günstiger Tarif, wenn der nix taugt?

    Zitat

    Soulflyer84 schrieb:
    Die Aussage würde ich so nicht unterstützen. Es ist Fakt, das man im Internet in Foren hauptsächlich die Leute vorfindet, die Probleme mit ihren Geräten haben.
    Von Leuten bei denen alles bestens ist wird man nur selten etwas lesen/hören.
    ...
    Das es trotzdem immer mal Qualitätsunterschiede bei der Herstellung geben kann ist wohl leider schon fast normal, das sollte aber natürlich keine Entschuldigung für die Hersteller sein.


    Na gerade beim wave ist es relativ auffällig, wenn die Diskussion auf die Sprachqualität kommt, das es entweder "oh bei Dir ist es auch so schlecht" Antworten gibt -man also nicht alleine das Problem der grottigen Verständlichkeit hat- oder eben Antworten, die eine hervorragende Verständlichkeit attestieren.


    Da liegt der Verdacht doch nahe, das es große Streuungen in der Serie geben muss.


    Es werden ja auch die immer gleichen Fehler beschrieben, wie abgehackte Sätze, schwankende Lautstärken usw. was dann doch am wave liegen muss und nicht an der subjektiven Wahrnehmung einzelner.


    Ob das nun ein Fehler einer bestimmten Charge ist, lässt sich leider schlecht feststellen, dazu müsste man die Werte in Sachen Audioeinstellungen im versteckten Service Menü vergleichen, ob Geräte mit grottiger Sprachverständlichkeit tatsächlich andere Parameter habven als Geräte mit hervorragender Sprachqualität.


    Wenn dem so wäre, hätte man dann auch gleichzeitig die Lösung des Problems, dann müsste man ja nur mit den Parametern eines "guten" Waves die Parameter eines schlechten überschreiben.


    Meine Werte kann ich nicht mehr rausfischen, das wave ist bereits auf dem Rückweg zum Händler.

    Zitat

    dooyou schrieb
    Die Sprachqualität bei mir ist, wie auch draußen, einwandfrei. Heute habe ich auch GPS ausprobiert, hat gut geklappt. Bin weiterhin sehr zufrieden.


    Das Problem ist ja, das es anscheinend genau so viele Nutzer gibt, bei denen es top klingt wie Nutzer, bei denen die Sprachqualität abgrundtief schlecht ist.


    Wer weiß, vielleicht ist eine ganze Serie raus gegangen, die diesen Fehler aufweist, auf jeden Fall ist das Ding unbrauchbar bei Gesprächen in nicht völlig ruhigen Räumen.


    Selbst da ist es schlecht

    Zitat

    Ich denke dann kommt doch eine Nokia X6.


    Ohh, da lies mal "kurz vorgestellt" -Seite 62- in der aktuellen c´t von heute.


    Da hat das nicht doll abgeschnitten, nicht das Du Dir den zweiten Flop zulegst.


    Fazit:
    "Für ein Multimedia Smartphone ist die Rechenleistung zu knapp bemessen"