Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Du würdest Telekom ja überhaupt nicht nutzen.
    Bist ja in O2 verliebt. :D



    MT

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich hätte auch gerne noch Telekom UMTS. Dann wäre ich schon zufrieden... ;-)


    Na komm ... Ich hat in Dortmund gestern noch einige alten GSM Standorte von der Telekom gesehen, wo jetzt nen 2. Antennensatz dran hängt. Da kommt noch ne Menge bei denen !


    Da wird deine Ecke von Siegen auch bei sein... Und wenn nicht. Was soll's ? Zu Hause hab ich WLAN und bei der Telekom noch EDGE. Ich werde nicht dahin wechseln. Nicht ohne Not. Aber schlecht ist der Laden vom Netz ganz und gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Du würdest Telekom ja überhaupt nicht nutzen.
    Bist ja in O2 verliebt. :D


    Ich bin nicht in o2 verliebt. Zwischenzeitlich würde ich sogar sagen es ist genau das gegenteil von verliebt ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Na komm ... Ich hat in Dortmund gestern noch einige alten GSM Standorte von der Telekom gesehen, wo jetzt nen 2. Antennensatz dran hängt. Da kommt noch ne Menge bei denen !


    Wäre nicht schlecht, nur laut Telekom ist hier leider wirklich nach wie vor nichts geplant.
    Und auch die EMF Datenbank spuckt nichts in der Richtung aus. Die Einträge sind immernoch von 2006.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Habe heute testweise eine jamobil-SIM im iPhone, um mir das Telekom-Netz auf Rügen anzuschauen. Freilich genügt ein Tag nicht für einen Netztest, aber der erste Eindruck ist super. Die 3G-Abdeckung ist vorbildlich und das Netz ist flott - trotz Drosselung seitens jamobil ;)

    Viele Grüße, Paddy

  • Hier leider derzeit auf 2 Handys keinerlei Datenfluß zum testen möglich.
    EDGE wird zwar angezeigt, aber Daten fließen keine, und wenn überhaupt dann bekomme ich Ping von 900ms und mehr angezeigt.


    Standort: 57078 Siegen
    (Da wo es kein HSPA gibt ;) )

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591




  • Downloads "nur noch" mit 16-17 MBit/s. War wohl ein "Fehler", das man auch eine zeitlang mal über die 21,6 MBit/s der Speedoption gekommen ist. Der Speed ist aber natürlich trotzdem noch ausreichend .... :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • In Bad Waldliesborn 59556(gehörig zu Lippstadt) muss wohl der GSM Sender ausgefallen sein.Outdoor ging der Empfang gerade noch,Indoor war Funkstille.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Downloads "nur noch" mit 16-17 MBit/s. War wohl ein "Fehler", das man auch eine zeitlang mal über die 21,6 MBit/s der Speedoption gekommen ist. Der Speed ist aber natürlich trotzdem noch ausreichend .... :D


    Wie sieht es denn generell mit der Speed Option aus?


    Ist das eher ein seltener Zufall, das man auf dieses Tempo kommt oder funktioniert das einigermaßen?


    Ich bin nämlich am überlegen, ob ich den Provider wechsele, bei O2 scheint keine Besserung in Sicht zu sein, meinen Vertrag müsste ich Mitte September kündigen und mit einem Complete L würde ich dicke längs kommen.


    Das HTC Sensation erreicht 14,4 MBit, da wäre eine funktionierende Speed Option ideal, so diese Datenraten denn erreichbar sind und das nicht nur nachts um drei in Vollmond Nächten.

  • Also ... ich denke am Smartphone braucht eigentlich niemand mehr als 6 MBits, weil die aktuellen Smartphone von der Hardware gar nicht den Speed in die Browser bringen.


    Aber natürlich ist einen User der mal eben 10 MByte bei 15MBits lädt schneller wieder aus dem Bandbreitenflaschenhals als der, der bei 1 MBits rumdümpelt.


    Nur wenn zu viele User aus der Station sind, dann bringt auch die Speedoption nichts.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!