edelstahl getränke-faß gefunden - wohin damit?

• hallo,
    wir haben bei uns am WE den keller lehrgeräumt und ein paar von diesen edelstahlfäßern gefunden, die in der gastronimie an die zapfanlagen kommen.. was kann ich mit den dingern machen? ist da nicht pfand drauf?

bei uns im haus weiß auch keiner wo die herkommen oder was man mit denen anstellen kann.. vielleicht weiß einer von euch ja was man damit machen kann, außer sie zu entsorgen. :)

gruß

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Pfand dürfte da mit Sicherheit drauf sein.
    Frag doch mal in Deiner Stammpinte nach, die können Dir sicherlich weiterhelfen.
    Da es aber eine Brauerei möglicherweise etwas seltsam schauen könnte, wenn Du da plötzlich Fässer abgeben möchtest, könntest Du vielleicht einen Deal mit Deinem Wirt ausmachen:
    Du wirfst ihm die Fässer in den Garten und bekommst dafür das eine oder andere Freibier. ;)

• nach langem suchem mit google habe ich immerhin rausgefunden, dass diese dinger in fachkreisen "premix container" heißen und dass die dinger gerne von partyservices angeboten werden außerdem ist auf ihnen €10 pfand drauf ist.. das klingt ja schonmal alles nicht schlecht :)

dem tipp mit der kneipe werde ich wohl mal nachgehen und ein kleines telefonat.. naja morgen ist ja auch noch ein tag ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!