Fragen zu Siemens Gigaset und ISDN-TK-Anlagen

• Hi@all,

nun ist es soweit, in 2 Wochen wird unserer geschäftlich und privat genutzter Telefonanschluss umgestellt von 2 Anlagenanschlüssen zu nur noch einem Standard-ISDN-Anschluss. Eigentlich wollte ich mir dann die Elmeg T484 - TK-Anlage dazu kaufen und mehrere analoge Endgeräte daran anschließen aber nun bin ich am überlegen ob ich nicht doch ISDN-Endgeräte nehmen soll. Wenn ich ISDN-Telefone nehme, dann müsste ich eine TK-Anlage haben die folgende Anschlüsse unterstützt:

- 3x analoge Eingänge (Fax und Türsprechanlage)
    - Anschlussmöglichkeit für 5 ISDN-Telefone (Reihenschaltung?)
    - Gruppenruf-Funktion
    - USB- oder Netzwerkanschluss zum Programmieren

Welche TK-Anlage würdet ihr dafür nehmen, auch noch die T484 von Elmeg??

Wie funktioniert der Eco-Modus bei den neuen Siemens-ISDN-Geräten (SX675 oder SX685) wenn mehrere Geräte an der Basisstation angemeldet sind, ist der dann noch in Funktion?? Wird bei diesen Telefonen im display angezeigt das eine Leitung bereits belegt ist wenn jemand anderes schon telefoniert??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• 1. Wozu ISDN Geräte? Bei 5 an einem Port können immer nur 2 was konstruktives machen - in dem Fall natürlich telefonieren - auch intern!

Zitat

Wie funktioniert der Eco-Modus bei den neuen Siemens-ISDN-Geräten (SX675 oder SX685) wenn mehrere Geräte an der Basisstation angemeldet sind, ist der dann noch in Funktion?? Wird bei diesen Telefonen im display angezeigt das eine Leitung bereits belegt ist wenn jemand anderes schon telefoniert??

Mehrere an einer Basis? Als geschäftliche variante? Auch hier - es können immer nur 2. das ist nix für ein Geschäft, von der Sicht erübricht sich die Frage nach dem Ecoichwillnichtverstraltwerdenweilesmirdiewerbungsoerzählthatfrage. Gruppenruf kann jede Anlage, auch uralte. Angezeigt wenn jemand telefoniert? Wäre mir neu. Das ist norm. eine Anwendung für systemspezifische Telefone.

• Re: Fragen zu Siemens Gigaset und ISDN-TK-Anlagen

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    von 2 Anlagenanschlüssen zu nur noch einem Standard-ISDN-Anschluss.

Ein bisschen OT, aber nur zur Sicherheit: Der zwangsläufige Totalverlust aller deiner bisherigen Telefonnummern ist dir bekannt - und egal? Geschäftlich??!!

• Hi,

ja das ist bekannt, egal ist das nicht aber nicht zu ändern und da man sich aber bei der T-Com Nummern aussuchen kann ist dies halbwegs zu verschmerzen.

mfg

Triple-M

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    1. Wozu ISDN Geräte? Bei 5 an einem Port können immer nur 2 was konstruktives machen - in dem Fall natürlich telefonieren - auch intern!

Mehrere an einer Basis? Als geschäftliche variante? Auch hier - es können immer nur 2. das ist nix für ein Geschäft, von der Sicht erübricht sich die Frage nach dem Ecoichwillnichtverstraltwerdenweilesmirdiewerbungsoerzählthatfrage. Gruppenruf kann jede Anlage, auch uralte. Angezeigt wenn jemand telefoniert? Wäre mir neu. Das ist norm. eine Anwendung für systemspezifische Telefone.

Hi,

auch wenn ich 8 analoge Telefone anschliesse können nur 2 telefonieren oder etwa nicht??? Geschäftlich ist nicht immer gleich Geschäftlich. Wir haben hier zwar einen (Familien-)Betrieb aber deswegen sind wir kein Call-Center wo alle paar Sekunden jemand anruft. Daher wollen wir ja auch von den Anlagenanschlüssen weg, weil diese mit der Zeit einfach zu viel waren und nicht mehr voll ausgenutzt wurden. Was die Anzeige angeht wenn jemand telefoniert, ich kenne das von einem uralt Siemens-Gigaset, da wird im Display mit einer "1" angezeigt das die erste Leitung belegt ist.

mfg

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!