Blackberry in anderem Netz

  • Hi Leute,


    ich habe einen Blackberry 8800 Prosumer von Vodafone.
    Mein bisheriger Mobilfunkvertrag ist allerdings bei debitel T-Mobile.
    Gibt es einen Weg wie ich trotzdem Emails drahtlos senden und versenden kann?


    Danke im voraus!!

  • Das ist kein Problem mehr.(Früher schon)


    Lass Dir von T-Mobile bzw. Debitel die Option "Webmail S" freischalten. Kostenpunkt 4,95 Euro. Dann geht der VF-BB auch im T-Mobile Netz.

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Da möchte ich mich gleich anschließen. Würde denn ein BB Curve (Prosumer) von T-Mobile auch im O2 Netz funktionieren? Das Gerät hat keinen Simlock. Surfen mit Opera mini und IM mit JiveTalk funktioniert mit der O2 Sim. Ich habe jetzt so viel widersprüchliches gelesen, dass ich nicht mehr weiter weiß.


    Lt. O2 Chat sollte es gehen übernehmen aber keine Garantie dafür, im Blackberry Forum steht das es nicht funktioniert.

  • VDF/O2/ePlus BB (Ent) - VDF/O2/ePlus SIM (Ent), ja
    VDF/O2/eplus BB (Ent) - VDF/O2/eplus SIM (Pro), ja
    VDF/O2/eplus BB( Pro) - VDF/O2/eplus SIM (Pro), ja
    VDF/O2/eplus BB (Pro) - VDF/O2/eplus SIM (Ent), ja

    VDF/O2/eplus BB (Ent) - TMO SIM (Ent), ja
    VDF/O2/eplus BB (Ent) - TMO SIM (Pro), nein (!)
    VDF/O2/eplus BB (Pro) - TMO SIM (Ent), ja
    VDF/O2/eplus BB (Pro) - TMO SIM (Pro), nein (!)

    TMO BB (Ent) - VDF/O2/eplus SIM (Ent), ja
    TMO BB (Ent) - VDF/O2/eplus SIM (Pro), ja
    TMO BB (Pro) - VDF/O2/eplus SIM (Ent), nein (!)
    TMO BB (Pro) - VDF/O2/eplus SIM (Pro), nein (!)

    TMO BB (Ent) - TMO SIM (Ent), ja
    TMO BB (Ent) - TMO SIM (Pro), nein (!)
    TMO BB (Pro) - TMO SIM (Ent), nein (!)
    TMO BB (Pro) - TMO SIM (Pro), ja

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Diese Liste kenne ich auch.


    Zitat

    Wenn Ihr T-Mobile Blackberry keinen SIM-Lock hat, können Sie das Gerät auf jeden Fall in unserem Netz betreiben. Um allerdings unsere Blackberry Internet Services nutzen zu können, darf das Gerät nicht in einem anderen BIS- oder BES-System registriert sein. Ggf. muß es erst vom vorherigen Anbieter freigegeben werden. Eine Gewährleistung für Fremdgeräte können wir allerdings nicht anbieten.


    Das ist die Aussage aus dem O2 Chat, ich weiß auch wie man solchen Aussagen vertrauen kann, hab selbst schon mal im CC gearbeitet. Deshalb habe ich noch einmal nachgefragt.

  • Ich habe das Gefühl, dass kein anbieter wirklich weiß, wie die Tarifabdeckungen sind. Den eigentlichen BlackBerrY-Dienst kann man wirklich nur in dem Netz nutzen, in dem man mit seinem BB registriert ist.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • es geht leider mit der Prosumer Version von T-Mobile nicht...


    Wenn du die Enterprise Version gehabt hättest, dann kannst du auch den BB Dienst von den anderen Anbietern nutzen...Datentarif für BB vorrausgesetzt...


    Ich selbst hatte mir nen BB8300 Curve auf ebay gekauft und das Pech gehabt, das es eine Prosumer Version von T-Mobile ist...leider nicht möglich mit meiner freenet-mobile Karte ( o2-netz) mit dem Datentarif Mail&Surf zu nutzen...


    bei allen anderen Geräten von VDF bis hin zu EPL geht es nur halt bei T-Mobile Prosumer geht es leider nicht....

    iPhone 4s 64GB

  • Danke, da weiß ich nun bescheid und bleibe mit dem Blackberry bei T-Mobile. Wäre nur schön gewesen, wenn ich die 5 GB von O2 auch damit hätte nutzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!