HTC Touch Dual / XDA Star: Speicherkarteneinschub Probleme!

  • Lieber Foren-Gemeinde,


    erst ein Mal ein nettes "Hallo" an Alle. Ich bin der "Neue" hier im Forum :-)


    Zu meinem Problem:


    Ich habe seit einigen Wochen ein o² XDA star. Hatte vorher bereits ein XDA Neo.
    Nun habe ich mir eine 4 GB microSDHC-Speicherkarte bestellt und diese kam auch an.


    Ich also gleich ausprobiert, aber der XDA zeigte nichts an. Unter Einstellungen->Speicher->"Keine Speicherkarte installiert" und im Explorer wird nichts angezeigt.
    Ich dachte nun also, dass die Speicherkarte kaputt sei, schickte sie zurück.
    Nun kaufte ich mir von einem anderen Händler eine andere 4GB microSDHC Karte.
    Wieder nichts.
    Da ich dachte, dass kann doch nicht sein testete ich bei einer Kollegin die neue Karte in einem HTC touch und siehe da sie funktionierte.
    Nun die micrSD 1GB Karte von meiner Kollegion ab in meine XDA star, aber siehe da auch diese funktioniert nicht!


    Was kann das sein?
    Defekt des HTCs oder meint Ihr ein SoftwareFehler?
    Softresets habe ich schon mehrfach probiert, aber es regt sich nichts.


    Auch das Programm FlashFormat half mir nicht weiter, es sagt, dass keine Speicherkarte installiert ist...


    ROM-Version: 1.31.207.12
    ROM-Datum: 11/02/07


    Habe nichts an dem WM6 rumgeschraubt, was kann das sein?
    Wie gesagt, ganz neu das Teil...



    Vielen Dank im Voraus,
    tuxissa

  • Hallo und herzlich willkommen bei TT.


    Du kannst nochmal probieren einen hardreset zu machen, ansonsten fürchte ich dass das Handy eingeschickt werden muss...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Okay hast du vor dem Hardreset noch eine Empfehlung für eine BackupSoftware?
    SMS, Kontakte womöglich auch Einstellungen?



    Danke,
    tuxissa


    P.S. Sonst noch jemand andere iDeen?

  • Ja sehe ich auch gerade...


    Naja das ist ja ein Dreck... Vielleicht schicke ich das ganze einfach mti dem Retourenschein den ich von der Lieferung noch habe zurück.


    Geht das obwohl die 2 Wochen um sind?
    Sonst muss ich wieder ne Woche auf ne Antwort vom Support warten (online Vertrag)



    Danke,
    tuxissa

  • Nein, wenn die 2 Wochen rum sind, sind die 2 Wochen rum ;) Umtauschen wirst du es nicht mehr können.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Najas dann werde ich ja wieder ewig auf eine Rückmeldung von denen warten. So ein Mist...



    Liebe Grüße,tuxissa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!